Huebner.IE 10 Posted April 13, 2009 Report Posted April 13, 2009 Hallo zusammen, ich habe auf einem 2k3 SBS das viel diskutierte Problem, dass mehrfach am Tag ein Schwall der bekannten Meldung mit der Event-ID 11 das Syslog überschwemmt. Es werden dabei grundsätzlich die Konten host, http und cifs protokolliert. Mit ldifde konnte ich keine exakten Duplikate dieser Konten ausmachen, wohl aber welche mit ähnlichen Namen. Daher wäre die erste Frage, worauf es überhaupt ankommt, wie gleich müssen die Principals sein, um zur fraglichen Meldung zu führen? Gibt es noch einen anderen Weg, dem Problem auf die Schliche zu kommen? Und zu guter letzt: kann ein Fehler bei der Installation von Dynamics CRM dazu geführt haben? Ich habe sehr viele Probleme rund um dieses Programm, zB. auch die ständigen Log-Einträge des CRM-Exchange-Routers. Die Berechtigungen sind soweit ich es bisher prüfen konnte aber richtig. Vielleicht fällt dazu ja auch jemandem was ein...? Gruß Stefan Quote
olc 18 Posted April 14, 2009 Report Posted April 14, 2009 Hi Stefan, es geht bei Duplikaten immer nur um 100%ige Übereinstimmungen. D.h. es liegt nur eine Kollision vor, wenn zwei SPNs der Form "HTTP/HOSTNAME1" genau gleich sind. "CIFS/HOSTNAME1" und "CIFS/HOSTNAME2" sind kein Problem, ebenfalls nicht "HTTP/HOSTNAME1" und "CIFS/HOSTNAME1". Die Installation von CRM kann durchaus die Probleme verursachen, wenn das Vorgehen nicht korrekt war. Du mußt meines Wissens für CRM einige SPNs registrieren, unter Umständen ist hierbei etwas schief gegangen. Prüfe noch einmal mittels des bekannten KB-Artikels, ob es tatsächlich keine Überschneidungen gibt: Event ID 11 in the System log of domain controllers Viele Grüße olc Quote
solinske 10 Posted April 14, 2009 Report Posted April 14, 2009 Das Spielchen kenne ich zu gut. Meist liefert setspn oder ldifde keine Dublikate zu cifs und meist nur zu hosts. Vielleicht hilft dir das weiter: Frank´s kleiner Brainpool - Eventid 11 Source KCC Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.