Jump to content

Outlook versucht Daten vom Server abzurufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

wir haben einen SBS03 im Einsatz.

 

Unsere Server sind auf dem aktuellen Stand und sehr leistungsfähig( bis auf die Tatsache, dass er ja "nur" 4GB hat), trotzdem kommt es alle paar Tage vor, dass ich den IIS-Verwaltungsdienst und Exchange-Dienste neu starten muss, damit über den Outlook-Clients, die Mails mit einer "normalen" Performance abgerufen werden. Oft ist es sogar so, dass man manche Mails noch öffnen kann und andere wiederum nicht.

 

Der SBS und somit auch der Exchangeserver03 ´haben recht viel zu tun, da wir ab und an zig Newsletter verschicken. Trotzdem kann es wohl nicht sein, dass ich den Server alle paar Tage bzw. die jweiligen Dienste neu starten muss.

 

Mir ist aufgefallen, der die Dienste inetinfo.exe und store.exe sehr groß werden (knapp 800 MB).

 

Hat jmd eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo butch80,

 

 

Mir ist aufgefallen, der die Dienste inetinfo.exe und store.exe sehr groß werden (knapp 800 MB).

 

 

Also die store.exe ist soweit OK - mach dir da mal keine Gedanken ;)

Der inetinfo Prozess mit 800MB ist dagegen etwas ungewöhnlich. Hast du einen Virenscanner installiert? Wenn ja - ist dieser ordentlich konfiguriert?

 

Overview of Exchange Server 2003 and antivirus software

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...