Jump to content

bei fehlgeschlagener Sicherung E-Mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Tage mit w2k8 Server und dem Thema Sicherung. Da unsere Firma bei Kunden w2k8 Server stellt und unser vorheriges Backup Konzept (NTBackup) nun nicht mehr funktioniert musste ich mich nach einer neuen Lösung umschauen.

Ich habe mich mittlerweile mit dem wbadmin angefreundet und auch einen Task erstellt der einmal pro Tag eine voll Sicherung durchführt. Dies funktioniert auch alles schön und gut.

Nun möchte ich aber im Falle das das Backup fehlschlägt ein E-Mail an unseren Support generieren so das darauf reagiert werden kann und der Kunde im Falle eines Ausfalls nicht ohne Sicherung dasteht. Ich habe zu diesem Zweck einen weiteren Task kreiert der eine E-Mail schreibt.

Nun hab ich aber das Problem das dieses E-Mail so oder so gesendet wird ob nun der £Auftrag durchläuft oder nicht. Mein Hauptproblem liegt daran das ich nicht weis wie ich das Ereignis fehgeschlagene Sicherung abfangen soll um darauf die E-Mail zu senden.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das am besten Löse?

 

Gruss mr.steiny

Link zu diesem Kommentar

Richtige Backup Software würd ich gerne verwenden nur wollen das die Kunden nicht zahlen....

Es ist eigentlich auch übertrieben das bei ca. 5 Arbeitsstationen ein Server eingesetzt wird aber das ist noch mal ein anderes Thema.

Mir würde es eigentlich reichen wenn wir ein Mail bekommen wenn das Backup komplett fehlschlägt. Geh mal davon aus das es keine einzelnen Daten nicht sichern kann. Auf dem Server wird auch noch ein SQL 2008 laufen der auch noch selber sichert und dies überwacht. Von daher kriegen wir auch ein Mail wenn da was schief läuft.

Die Logfiles von Wbadmin zu prüfen ist etwas das ich mir morgen mal ansehen werde ob da was Sinnvolles möglich ist.

 

 

Gruss mr.steiny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...