Jump to content
Sign in to follow this  
Olix

*Wichtig bidde lesen* Win2000 Srv lässt keine Clients mehr anmelden

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

wir haben ein dickes Problem und zwar:

seid gestern können wir uns an Client-Rechnern, die an eine Domäne angebunden sind (win2000 server), nicht lokal als Administrator und auch nicht in der Domäne anmelden. Fehlermeldung: die lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht... betroffen sind ca. 20 Clients.

 

Wir haben einen der Rechner neu installiert und nicht in die Domäne aufgenommen. Siehe da, es geht. Dann ab in die Domäne, doch die lokalen Sicherheitsrichtlinien werden vom Server auf die Clients übertragen. Kein Startscript wird am Server ausgeführt, dass einen solchen Befehl deklariert. So und schon geht nix mehr.

 

Dann haben wir neue Netzwerkkarten eingebaut (könnte ja sein, dass nicht per MAC-Adressen identifizierbar), allerdings keine Änderung.

 

Bin echt noch am verzweifeln, irgendwas hat sich da wohl über Nacht eingeschlichen.

 

Danke für Eure Hilfe!!!!

Olix

Share this post


Link to post

Da scheint sich was in den Richtlinien festgefressen zu haben. Als normaler User müsstest du zumindest die Möglichkeit haben, im folgenden Abschnitt einen Blick reinwerfen zu können.

 

Entweder auf Domänen oder OU-Ebene mal nachschauen. Wenn Erfolg, dann versuchen, über MMC das Snap-In hinzuzufügen, zu speichern und dann über Kontextmenü - Ausführen als... Administrator auszuwählen, da ein normaler User es nicht ändern darf, wohl aber die Konsole speichern kann.

(Ergänzungen sind gerne willkommen)

 

Grüße

Olaf

 

PS: bei mir zeigt die Grafik die lokale GP an, nicht verwirren lassen :)

post-5457-13567388937998_thumb.jpg

Share this post


Link to post

So, ich habs gefunden. Das Problem wurde schon bei MS beschrieben

http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;285793

 

Doch so wirklich verstehe ich nicht, wie das einfach so passieren kann. Außer mir gibt es nur einen Mitarbeiter mit Admin-Account. (der hat Urlaub) Da muss doch jemand am System gepfuscht haben. Es stand auch nix in den Richtlinien, egal ob DC oder im AD.

 

Das Problem gabs auch nur mit 2000 Clients, XP war davon nicht betroffen. Werde jetzt nochmal die FW checken, vielleicht stehen da ja noch Türen offen.

 

viele Grüße, Olix

Share this post


Link to post

@Lian

Danke für die Korrektur

 

@olaf

wieso, hast Du denn das Problem beantwortet?

 

Das mit den Richtlinien war mir schon klar (ok, hätte es auch dazuschreiben können), allerdings gab es am Server keine Angaben über ein Verbot, sich lokal anzumelden. Das ging dann nur, in dem eine neue OU angelegt wurde. Und Deine Bemühungen waren auch nicht nutzlos, Du warst glaube auf meinem Stand der Dinge, was aber w*****einlich an meinen Erklärungsversuchen lag. Also nicht ärgern, war im Stress

 

Danke für die Hilfe! ;)

 

Olix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...