Jump to content
Sign in to follow this  
nextron

Telefonieren mit Headset über ein Modem

Recommended Posts

Moin moin.

Mein Computer enthält eine Soundkarte und es ist ein Modem angeschlossen.

Ich möchte gerne über das Headset (an die Soundkarte angeschlossen)und dem Modem

Telefongespräche führen. Ich möchte nicht nur selber anrufen, sondern auch angerufen

werden können. Mit welcher Software könnte ich dies realisieren?

 

Ich möchte dies aus folgendem Hintergrund:

Mein Rechner enthält eine ISDN-Karte. Mit der und Fritz-Fon ist alles kein Problem.

Nun habe ich eine günstige ISDN-Anlage(ohne internen S0 Bus). ICh möchte gerne Gespräche vom

Computer auf ein Telefon und vom Telefon auf den Rechner umleiten. Mache ich es über die ISDN Karte brauche eine Anlage mit internem So Bus. Deshalb möchte ich gerne ein Modem mit an die ISDN-Anlage anschließen.

Zwischen den einzelnen Telefonen kann ich vermitteln (makeln)

 

So hätte ich es auch gerne mit einem Modem.

Die ISDN-Anlage ist und wird auch nicht an den Computer angeschlossen.

Betriebssystem ist Windows 2000 Pro.

 

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

Googeln hat nichts gebracht :-)

 

Gruß nextron

Share this post


Link to post

moin..

 

hmm.. das soll mit einem modem gehen ???

wüsste nur damals von einem zyxel modem mit dem man telefonieren könnte, allerdings wurde auch dort das headset angeschlossen.

 

ansonsten kann es nur mit voice over ip funktinieren, darauf setzt ja z.b. der messenger auf.

 

das modem muss ja in der tk-anlage mit einer msn versehen werden, wenn ein anruf kommt muss das modem dieses mitteilen, klappt auch, nur dann muss die telefon software das modem in den voice modus schalten und erst dann kann man telefonieren.

diesen voice modus unterstützen aber meines wissens keine modems mehr heute, so können die nur eine ad/da wandlung durchführen.

 

was hast du denn für ein modem ??? ein altes oder neues ???

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Deine Antwort

 

Ob man wirklich über ein Modem telefonieren kann, das weiß ich nicht. Es war halt nur ein Vermutung. Ein Modem kann man ja auch als Anrufbeantworter laufen lassen.

Mit Supervoice von Elsa habe ich auch nichts auf die Reihe bekommen.

Das Modem ist ein Microlink 28,8TQV von Elsa.

 

Gruß

nextron

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...