Jump to content
Sign in to follow this  
Lallieasy

Prüfungsablauf und Vorbereitung

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor der 215. nun meine Frage: Wie läuft so eine Prüfung ab, und wie lange dauert sie?

 

Bekommt man das Zertifikat gleich nach Bestehen der Prüfung, oder erst später?

 

Nun eine andere Frage. es ist hier öfters die Rede von Spirit CD's.

Ich denke die könnten kurz vor einer Prüfung ganz nützlich sein.

Wo kann man diese bekommen?

 

Viele Güße

Share this post


Link to post

Hi Lallieasy,

 

Dort wird dir geholfen: http://www.spirit.de. Auch wenn es hier immer wieder geschrieben wird... in die Spirits oder die Fragen von Testking reinsehen, schwächen feststellen und dann weiterlernen ist ok, aber tu Dir selber den Gefallen und verstehe worum es geht, damit Du auch für Dich selbst mit Stolz aus der Prüfung gehts!

 

Ich habe die Prüfung mit Spirit, einigen Rechnern und den "netten Grünen" von MS Press geschafft und fand die 210 schwerer

 

Viel Erfolg weiterhin

 

Gruß

 

Dirk

Share this post


Link to post

Hi Lallieasy

 

also zum Bestehen brauchst Du 660 von 1000 möglichen Punkten.

 

Also in unserem Prüfungscenter läuft das folgendermassen ab:

 

Also ich gehe jetzt mal davon aus dass du dich zur Prüfung angemeldet hast.

Du meldest dich ca 15 Minuten vor Prüfungsbeginn im Center.

Dann wird deine Identität überprüft falls man dich dort noch nicht kennt ( 2 Ausweise mit Bild)

Als nächstes wird viel Geld die Seiten wechseln ( ich persönlich finde es echt teuer)

Persönliche Sachen ( Handy, Tasche,usw) darfst Du nicht mit in den Prüfungsraum nehmen. Am besten gleich alles zu HAuse lassen, aer der Prüfungsadmin wird auch darauf aufpassen wenn Du es abgeben willst.

Dann im Prüfungsraum wirst Du eingeloggt.

Zu Beginn der Prüfung musst du ne Erklärung unterschreiben dass Du nix mit nach "draussen" nimmst nach der Prüfung, anschliessend folgt eine kleine Umfrage über deine Erfahrungen mit dem Betriebssystem. Die Umfrage hat aber keinen Einfluss auf die Prüfungsfragen.!!!

Dann darste loslegen. Fragen bei denen Du nicht sicher bist kannst Du markieren und sie Dir am Schluss nochmal vornehmen, vor und zurückblättern ist jederzeit möglich.

Ok hast du alle Fragen beantwortet und die Prüfung beendet dann kannst Du direkt sehn ob du bestanden hast oder nicht. Punkter werden nicht angezeigt. Anschliessend bekommst Du noch einen Ausdruck auf dem schwarz auf weiss steht ob Du bestanden hast. Auch hier keine Punkte. Das blaue MCP Zertifikat kommt dann ein paar Wochen später per Post.

 

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Und zum Wissenstand überprüfen eignet sich http://www.schoe-berlin.de musst dich aber anmelden, ist aber kostenlos.

 

Jörg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...