Jump to content

Prüfungsablauf und Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor der 215. nun meine Frage: Wie läuft so eine Prüfung ab, und wie lange dauert sie?

 

Bekommt man das Zertifikat gleich nach Bestehen der Prüfung, oder erst später?

 

Nun eine andere Frage. es ist hier öfters die Rede von Spirit CD's.

Ich denke die könnten kurz vor einer Prüfung ganz nützlich sein.

Wo kann man diese bekommen?

 

Viele Güße

Link zu diesem Kommentar

Hi Lallieasy,

 

Dort wird dir geholfen: http://www.spirit.de. Auch wenn es hier immer wieder geschrieben wird... in die Spirits oder die Fragen von Testking reinsehen, schwächen feststellen und dann weiterlernen ist ok, aber tu Dir selber den Gefallen und verstehe worum es geht, damit Du auch für Dich selbst mit Stolz aus der Prüfung gehts!

 

Ich habe die Prüfung mit Spirit, einigen Rechnern und den "netten Grünen" von MS Press geschafft und fand die 210 schwerer

 

Viel Erfolg weiterhin

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi Lallieasy

 

also zum Bestehen brauchst Du 660 von 1000 möglichen Punkten.

 

Also in unserem Prüfungscenter läuft das folgendermassen ab:

 

Also ich gehe jetzt mal davon aus dass du dich zur Prüfung angemeldet hast.

Du meldest dich ca 15 Minuten vor Prüfungsbeginn im Center.

Dann wird deine Identität überprüft falls man dich dort noch nicht kennt ( 2 Ausweise mit Bild)

Als nächstes wird viel Geld die Seiten wechseln ( ich persönlich finde es echt teuer)

Persönliche Sachen ( Handy, Tasche,usw) darfst Du nicht mit in den Prüfungsraum nehmen. Am besten gleich alles zu HAuse lassen, aer der Prüfungsadmin wird auch darauf aufpassen wenn Du es abgeben willst.

Dann im Prüfungsraum wirst Du eingeloggt.

Zu Beginn der Prüfung musst du ne Erklärung unterschreiben dass Du nix mit nach "draussen" nimmst nach der Prüfung, anschliessend folgt eine kleine Umfrage über deine Erfahrungen mit dem Betriebssystem. Die Umfrage hat aber keinen Einfluss auf die Prüfungsfragen.!!!

Dann darste loslegen. Fragen bei denen Du nicht sicher bist kannst Du markieren und sie Dir am Schluss nochmal vornehmen, vor und zurückblättern ist jederzeit möglich.

Ok hast du alle Fragen beantwortet und die Prüfung beendet dann kannst Du direkt sehn ob du bestanden hast oder nicht. Punkter werden nicht angezeigt. Anschliessend bekommst Du noch einen Ausdruck auf dem schwarz auf weiss steht ob Du bestanden hast. Auch hier keine Punkte. Das blaue MCP Zertifikat kommt dann ein paar Wochen später per Post.

 

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Und zum Wissenstand überprüfen eignet sich http://www.schoe-berlin.de musst dich aber anmelden, ist aber kostenlos.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...