Jump to content

SBS2003 - Sharepoint Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Ich stehe gerade vor folgender Frage:

 

Nach der Installation der WSS 3.0 habe ich nun Probleme und Fehler im Bereich WSS 2.0

 

Mich interessieren weder die alten WSS, noch das companyweb oder irgendwelche Daten aus diesem Bereich.

 

Ich gehe hier gerade eine Anleitung von MS zum entfernen und wiederherstellen der WSS 2.0 durch um einfach die Fehler aus dem Protokoll zu bekommen.

 

Was passiert wenn die WSS 2.0 erfolgreich und sauber entfernt wurden und ich sie einfach nicht neu installiere ?

 

Das der SBS2003 eng in seinen Funktionen verzahnt ist weiß ich. Hat da jemand Erfahrungen ?

 

Danke fürs lesen, der Path

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nach der Installation der WSS 3.0 habe ich nun Probleme und Fehler im Bereich WSS 2.0

 

Wie bist du bei der Installation vorgegangen. Parallelinstallation oder Upgrade?

 

Mich interessieren weder die alten WSS, noch das companyweb oder irgendwelche Daten aus diesem Bereich.

 

Dich nicht, aber der SBS will es und braucht es ;)

 

Was passiert wenn die WSS 2.0 erfolgreich und sauber entfernt wurden und ich sie einfach nicht neu installiere ?

 

Dann funktionieren einige Komponenten (w.z.B. SBSReporting) nicht mehr.

 

Einzige korrekte Vorgangsweise für die Installation ist hier beschrieben - The Official SBS Blog : WSS v3.0 Installation on SBS 2003

Wobei ich sowieso die Installation auf einem eigenen Server empfehle, da auf einem Server auf dem Exchange 2003 installiert ist, die SPS 3.0 nich voll genutzt werden können.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für deine schnelle Antwort !

 

Ich habe mir das schon so in etwa gedacht.

 

Ich habe dummerweise ein upgrade durchgeführt und nicht parallel installiert. Das ging mächtig in die Hose =/

 

Nach dem entfernen der WSS 3.0 und der ordentlichen durchführung per Parallelinstallation laufen diese nun sehr gut und ich habe auch keinerlei Fehler und/oder Probleme (die ich sehen/erkennen könnte).

 

Dann werde ich die WSS 2.0 nun brav wieder hinterherziehen.

 

Über die Einschränkungen bin ich mir im klaren, aber diese würden den Einsatzzweck nicht behindern.

 

Ich danke für deine Mühe

 

der Path

Link zu diesem Kommentar
Hallo Günther,

 

danke für deine schnelle Antwort !

 

Ich habe mir das schon so in etwa gedacht.

 

Ich habe dummerweise ein upgrade durchgeführt und nicht parallel installiert. Das ging mächtig in die Hose =/

 

Nach dem entfernen der WSS 3.0 und der ordentlichen durchführung per Parallelinstallation laufen diese nun sehr gut und ich habe auch keinerlei Fehler und/oder Probleme (die ich sehen/erkennen könnte).

 

Dann werde ich die WSS 2.0 nun brav wieder hinterherziehen.

 

Über die Einschränkungen bin ich mir im klaren, aber diese würden den Einsatzzweck nicht behindern.

 

Ich danke für deine Mühe

 

der Path

 

Keine Fehlermeldungen (DCOM) im Ereignisprotokoll? Das kann ich fast nicht glauben!? Ich habe inzwischen schon mehrmals WSS 3 auf einem SBS installiert und musste danach immer mit Hand ein paar Fehler ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...