Jump to content

Probleme mit MMC 3.0 auf SBS 2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2003 R2 neu installiert und muss nun feststellen, dass nach Installation der SBS R2-Features die Serververwaltungskonsole nicht mehr korrekt funktioniert. Auch kann ich in der ISA-Server-Konsole keine vorhandenen Richtlinien mehr ändern, da nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung kommt und die MMC sich komplett aufhängt.

 

Das Problem wird hier beschrieben, jedoch nicht nach Installation von SP2 oder dem Hotfix behoben.

 

Was könnte das jetzt noch sein? Hat das wer auch schonmal gehabt und gelöst bekommen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist generell wenn die MMC 3.0 installiert ist. Ich habe jetzt mal das SP2 deinstalliert, dann die MMC 3.0 deinstalliert. Danach ging es. Dann habe ich mal nur SP2 installiert (da ist ja die MMC 3.0 immer dabei) und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, dass mir die MMC abstürzt. Der Hotfix hat auch nix genutzt.

 

Gibt's doch nicht, dass das nicht funktioniert. Hat denn evtl. noch jemand ne Idee?

 

Alex

Jetzt schlagt mich bitte nicht... Ich habe wohl das Problem gelöst. Nachdem der Server noch jungfräulich installiert war, habe ich erstmal je das SP3 für ISA und SQL-Server installiert, da bei den beiden Konsolen ja das Problem aufgetreten ist. Das Problem ist offenbar weg. Ich kann die entsprechenden Konsolen nun öffnen und es funktioniert.

 

Der Server selbst hängt noch nicht am Internet, so dass ich die Updates nicht gleich aufgespielt hatte.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...