Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
ghartl

VMWare erkennt Domainencontroller zuviel!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vorgestern VMWare auf meinem Rechner (XP- Professional als Host) installiert. Ich richtete 3 Workstation (Windows 2000 Pro als Gast) und einen Server (Windows 2000 Server) ein. Nach erfolgreicher installation kopierte ich die virtuellen Maschinen in einen anderen Ordner, um bei einem Systemcrash die virtuellen Maschinen nicht nochmal installieren zu müssen. Ich hatte Glück, heute hatte ich einen Systemcrash. Ich entfernte irrtümlicherweise die SCSI Festplatte aus der Konfiguration des virtuellen Servers, den ich als Domänencontroller eingerichtet hatte.

 

Hab gedacht, macht nix. Nemm einfach meine kopierte VMWare Maschine von Windows 2000 Server her und kopiere sie in den Ordner "My Virtal Machines" in den Ordner "Windows 2000 Server". Was Super funktionierte. Ich startete die virtuelle Maschine und wollte ihn wieder zum Domänencontroller hochtstufen. Doch leider zeigt er immer an, das bereits ein Domänencontroller vorhanden ist. Das kann aber theoretisch nicht sein, da sonst kein Server installiert ist.

 

Ich würde diesen Server gerne wieder als PDC einrichten.

Kann mir dabei jemand einen Tipp geben.

 

Herzlichen Dank

ghartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, nach oftmaligen ändern der Konfiguration, neu aufsetzen, verändern, usw. hab ich nun das Problem gelöst.

Wie viele sicherlich wissen, gibt es in VMWare einen eigenen DHCP Dienst. Denn habe ich einfach deaktiviert und danach hat sich mein Server wieder Problemlos zum PDC hochstufen lassen.

 

 

Bis bald

ghartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×