Jump to content

SubInACL: Error 1313


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte per Kommandozeile einem Ordner auf unserem Server diverse Permissions zuweisen.

Dafür scheint "SubInACL" ja geeignet zu sein.

 

Ich habe das Programm gerade mal mit folgendem Kommando in der CMD getestet:

 

subinacl /subdirectories "\\server\teams\Projekte Maschinenbau 2009\Test" /grant=DOMÄNE\einBenutzername

 

Ich möchte also, dass der Benutzer "einBenutzername" aus der Domäne "DOMÄNE" Zugriff auf den Ordner "Test" auf dem Server "server" erhält.

Doch ich erhalte die Fehlermeldung:

"CreateFile Error 1313 A required privilege is not held by the client."

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du muss ihn schon sagen welche Berechtigung der User erhält, also z.B

 

subinacl /subdirectories "\\server\teams\Projekte Maschinenbau 2009\Test" /grant=DOMÄNE\einBenutzername=F <-- Full Controll

 

gib mal in der cmd folgendes ein um zu sehen welche berechtigungen man setzen kann.

 

subinacl /help /grant

 

anbei noch ein LINK

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Geht auch nicht, trotzdem danke. :(

 

Ich hab's jetzt auch schon mit der Freeware "SetACL" versucht und im Prinzip funktioniert das einwandfrei.

Doch ohne Administratoren Rechte will er nicht so recht, obwohl ich auf den Share Full Access habe (will ne Batch schreiben, die diverse Ordner erstellt und NTFS Permissions zuweist. Und diese Batch soll später von normalen Mitarbeitern ausgeführt werden).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...