Jump to content

Frage zu DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So weit komme ich leider gar nicht. Wenn ich die DFS Konsole öffne und danach mit Action > Show Root den Verzeichnisbaum anzeigen lasse, sehe ich unter unserer Domain u.a. den Eintrag templates. Wennich diesen auswähle und mit ok bestätige, kommt die Meldung The RCP server is unavailable. Wie gesagt, ich vermute das wir das mal auf einem Server angelegt haben, den es mittlerweile nicht mehr gibt. Aber jetzt weiß ich nicht wie ich diesen Eintrag rausbekomme.

 

Danke

Hallo solinske!

 

Danke für die info (hat sich antworttechnisch überschnitten)

 

Werd mich gleich mal umsehen nach dem tool.

 

Danke

wilfried

Hallo!

Ich hab jetzt bestätigt bekommen das das DFS tatsälich auf einen Server verweißt den es nicht mehr gibt. Allerdings läßt sich der Eintrag dieses DFS auf mit dfsutil nicht mehr löschen. Vermutlich weil auf den Server zugegriffen werden sollte.

Kennt jemand eine andere Methode das rauszubekommen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

theoretisch könntest Du den Namespace direkt im AD löschen, also das Objekt selbst. Aber das solltest Du nur durchführen, wenn Du weißt, was Du da tust. ;)

 

Schau einmal hier hinein: Windows Server How-To Guides: Teil 1 - Verteilung von Namespaces auf verschiedene Server - ServerHowTo.de

Wenn Dir klar ist, daß es im schlimmsten Fall massive Probleme nach sich ziehen kann und Du ein valides Systemstate Backup hast, kannst Du versuchen, den entsprechenden Node z.B. mittels ADSIEdit oder LDP zu löschen.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...