Jump to content

Fehler NtBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bekomme seit ein paar Tagen bei der Backuperstellung folgende Fehlermeldung

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: ESE

Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung

Ereigniskennung: 459

Datum: 25.03.2009

Zeit: 08:56:00

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER01

Beschreibung:

Information Store (4816) Erste Speichergruppe: Datei D:\Exchsrvr\mdbdata\E0000000.log fehlt und konnte nicht gesichert werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

Im Verzeichnis Datei D:\Exchsrvr\mdbdata\ befindet sich u.a. eine E00.log Datei mit 5120 kB.

 

 

Kennt jemand die Ursache für diesen Fehler, bzw. eine Fehlerbehebung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gini,

 

wenn du bei deinem Auswahlplan für NTBackup auch den Exchange Infomation Store ausgewählt hast, kannst du auch das MDBDATA Verzeichnis ohne Probleme mitsichern, meiner Meinung nach.

 

Ich denke dein Problem liegt in einem Fehler in der Exchange Datenbank. Könnte mir vorstellen, dass er nach einem Transaktionslog sucht, dass es gar nicht gibt. Meine Empfehlung wäre daher die Exchange Datenbank mal mit ESEUTIL zu überprüfen.

 

PS: Im übrigend dürfte es bei dir, sofern jemans ein Vollbackup richtig durchlief, gar keine E00000000.log mehr geben, da die Logdateien nach einer Vollsicherung gelöscht werden und dann bei der nächsten Logdatei weiter hochgezählt wird.

 

Mfg,

 

Steven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du bei deinem Auswahlplan für NTBackup auch den Exchange Infomation Store ausgewählt hast, kannst du auch das MDBDATA Verzeichnis ohne Probleme mitsichern, meiner Meinung nach.

 

Auf keinen Fall die Datenbank auf Fileebene sichern im laufenden Betrieb !

Das gibt auf der Sicherung nur Datensalat und wenn du Pech

hast zerstörst du die Datenbank des Exchange, was sogar sehr wahrscheinlich ist.

 

 

ein Gutes Howto findest du z.B hier: MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore mit NTBACKUP

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich dachte, dadurch, dass VSS ja eine Schattenkopie der DBs und Logfiles erstellt, wäre das kein Problem. Hab ich mich wohl geirrt, sorry für die Fehlinfo.

 

Ich denke aber trotzdem, dass das Problem (sofern er in seinem Auswahlplan für NTBackup auch den Exchange Infomation Store ausgewählt hat), trotzdem nicht unmittelbar was mit NTBackup zu tun hat, sondern eher mit Exchange (der Datenbank) selbst.

 

Gruß,

 

Steven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

ich hatte folgende Sicherungskonfiguration

 

C:\

D:\

JET SERVER01\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\

SystemState

 

die bis auf die letzten Tage immer funktioniert hat.

 

 

Ich habe nun das MDBData Verzeichnis ausgeschlossen

 

C:\

D:\

D:\Exchsrvr\MDBDATA\ /Exclude

JET SERVER01\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\

SystemState

 

und einen Sicherung erstellt, wobei kein Fehler mehr aufgetreten ist.

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...