Jump to content

MCDST zu MCIPT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe vprigen Sommer den MCDST gemacht.

Bin Lehrling im 3 Lehrjahr.

 

In der Schule machen wir viel mit Windows Server 2003.

Networking, DNS, ISS etc...

 

Ich würde mich gerne Weiterbilden und habe mir gedacht MCITP ist eine sehr angesehene Zertifizierung.

 

Was wäre den der beste Weg zu meinem Ziel?

Ich bevorzuge das Trainingscenter ETC in Wien. Habe dort meinen MCDST auch gemacht aber im Selbststudium.

Gibt es zum MCITP auch MS-Press Bücher wo ich mal rein schaun kann was mich so erwartet?

 

Danke schon mal für Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hari1991,

 

dann mach Dich auf den Weg zum MCITP:Server Admin

 

1. Prüfung 70-642 (Hier geht es um Netzwerkdienste)

2. Prüfung 70-640 (Hier geht es um AD)

3. Prüfung 70-646 (Hier geht es rund um den Server 2008)

 

oder auf den Weg zum MCITP:Enterprise Admin:

 

1. Prüfung 70-620 (Vista) oder 70-621 (auch Vista, aber... siehe meine erste Antwort)

2. 70-642

3. 70-640

4. 70-643 (Hier geht es um Terminalserver und IIS)

5. 70-647 (Hier geht es um alles mögliche, nutze die Bordsuche)

 

Alternativ kannst Du auch noch den MCSA machen:

1. 70-620 oder 70-621

2. 70-290 (Server 2003)

3. 70-291 (Netzwerkdienste)

Als vierte Prüfung zählt Dein MCDST-Zertifikat. Wenn Du später dann weiter zum MCITP willst, kannst Du die 640/642 mit der 70-648 zusammenfassen.

 

Wenn Du Dich jetzt bewerben willst, wird der MCSA meiner Meinung nach mehr zählen als der MCITP:SA. Bei unseren Auszubildenden sind die 290/291 allerdings die Horrorprüfungen.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Hi Hari1991,

 

einige Bücher bekommst Du hier, manchmal werden alte verkauft, ansonsten Google mal nach den Prüfungsnummern.

 

<ironicMode>

Viruelle Maschinen solltest Du im übrigen nicht nehmen ;-) bei den Microsoft Press-Büchern sind aber in der Regel zeitlich begrenzte Demoversionen dabei, mit denen Du Dich vorbereiten kannst.

 

Wenn man (noch dazu als Auszubildender) für einen Moc-Kurs privat bezahlen muss, ist das ne Stange Geld. Ob das wirklich Scheweineteuer ist, hängt davon ab, auf welcher Seite vom Beamer man steht ;-)

</ironicMode>

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...