Jump to content

MCSA > MCITP: SA passed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die 646 heute mit 981 Punkten bestanden und bin somit in Verbindung mit der MCSA Updateprüfung 648, die ich letzte Woche bestanden habe MCITP: SA :)

 

Es waren 44 Fragen und 2 Stunden Zeit. Die Zeit reicht mehr als locker. Übersetzungsfehler sind mir keine aufgefallen, die Aufgabenstellungen waren im Großen und Ganzen klar und verständlich.

 

Die Prüfung selbst würde ich eher als Designprüfung bezeichnen. Es werden mehr oder weniger komplexe Szenarien vorgegeben, auf die man eine Konstellation empfehlen muß. Allerdings nur Ankreuzaufgaben.

 

Mann kann die Prüfung gut schaffen, wenn man Berufspraxis mitbringt und/oder sich mit den Büchern ein wenig beschäftigt und sich die Aufgabenstellung genau durchließt. Es geht wie z.B. in der 648er weniger darum die Masken ganz genau zu kennen, sondern eher um das globale Verständnis von den behandelten Themen wie EFS, DFS, WSUS, GPOs, Clustering ...

 

Beispielsweise wird ein sinnvoller Einsatz von RAID abgefragt (Betriebssystem spiegeln, die DB auf RAID 5), in welcher Konstellation man welche WSUS-Installation empfehlen würde, oder wie man sinnvoll Gruppenrichtlinien einsetzt --> Stichwort Anmeldezeit verkürzen durch Ordnerumleitung. Also alles halb so wild.

 

Ich fands eine schöne Prüfung, gut machbar die Aufgaben durchaus Praxisnah.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...