Jump to content

FTP-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab in einer NT Domäne einen Win2000 Fileserver auf dem jeder Mitarbeiter einen privaten Ordner hat!

Jetzt habe ich den IIS dazuinstalliert, da wir nen Netzwerkkopierer bekommen.

HTTP mäßig passt das auch.

Ich kann auf meinen persönlichen Ordner per HTTP ohne Probs zugreifen und auf einen fremden mit Passwortabfrage.

Nur per FTP funkt das nicht.

Da komm ich nur auf die public Ordner, aber nicht in meinen persönlichen! :mad:

Da bekomm ich nur die "access denied" Fehlermeldung!

Ich hab bei den FTP Einstellungen schon alles probiert. Anonym zulassen, nicht zulassen, IIS die Passwortabfrage machen lassen dann wieder nicht. Immer das selbe!! :mad: :mad:

Geht das nicht, dass ich den FTP bei freigegebenen Ordnern mit Richlinien einsetze? Muß ich da neue virtuelle FTP Ordner anlegen???

Für jeden Tip bin ich dankbar!!!

 

Pete

Link zu diesem Kommentar

Liegt das Verzeichnis, auf das Du zugreifen möchtest, auf demselben Computer, auf dem auch der FTP - Dienst läuft oder auf einem anderen Computer? Richtest Du dir ein virtuelles Verzeichnis ein, das auf einen lokalen Ordner verweist und änderst dies nachträglich in einen Verweis auf eine Netzwerkfreigabe, so erscheint ein Button 'Verbinden als'. M.a.W.: Auf Freigaben auf einem anderen Rechner kann ein FTP-Dienst nicht unter verschiedenartigen, sondern immer nur unter einer einzigen Kennung zugreifen.

 

Installiere einen FTP-Dienst auf dem Rechner, auf dem die Ordner liegen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...