Jump to content

Anmeldung am Druckerserver falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Boardler,

 

ich stehe vor einem kleinen Hindernis und bräuchte Hilfe.

Ein User von uns war im ausland in einem anderen Büro und musste dort drucken.

Der dortige Admin hat irgendwas gemacht heißt es -.-

Fakt ist: User wieder zurück und jedesmal wenn er drucken möchte, funktioniert es nicht, solange bis ich die Freigaben unseres SRV001 aufrufe. Dann kommt (wie vorher nicht, da Domänenanmeldung) ein Abfragefenster für Benutzer und Kennwort. Vorher ist der Zugriff auf die Drucker verweigert.

Der dortige Server heißt auch SRV001 und im Benutzername- / Kennwortfenster ist die Domäne aus dem Ausland eingetragen mit Useraccount Guest als Benutzername.

Wie bekomme ich jetzt diese "temporäre" Auslandsanmeldung an SRV001 wieder raus, das wenn der User sich an der Domäne anmeldet auch gleich die Drucker wieder zur Verfügung hat ?

 

Danke im Voraus und schönen Freitag,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Der dortige Server heißt auch SRV001 und im Benutzername- / Kennwortfenster ist die Domäne aus dem Ausland eingetragen mit Useraccount Guest als Benutzername.

Wie bekomme ich jetzt diese "temporäre" Auslandsanmeldung an SRV001 wieder raus, das wenn der User sich an der Domäne anmeldet auch gleich die Drucker wieder zur Verfügung hat ?

 

Hallo!

 

Was heißt: "Benutzername/Kennwortfenster? Wo bzw. Wann erscheint dieses Fenster?

Kannst du das Profil des Users nicht neu erstellen? Erneute Aufnahme in eure "lokale" Domäne?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen an alle,

danke für die Tipps, aber das wars leider nicht.

 

Da hatte ich schon geschaut, auch bei den erweiterten Einstellungen.

Unter Net Use steht auch nichts drin was auf nen SRV001 verweist.

 

Bin weiterhin dankbar für alle Tipps,

Zomb

Problem gelöst, es stand nämlich doch bei den Benutzerkonten in den Kennwörtern drin, allerdings musste ich dem User Administratorrechte geben um die dort hinterlegten einstellungen zu sehen und zu löschen.

 

MFG Zomb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...