Jump to content

Fehler im Eventlog

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

seit kurzen erhalte ich bei meinen W2k Server immer folgende Fehler,

ich habe schon MS gehandelt (KB278316)und versucht meine Gruppenrichtlinien wiederherzustellen, aber das funktionierte leider nicht so, da die verlangte Datei secedit.sdb sich nirgendwo auf den Rechner noch befindet(außer die im Security Ordner)

naja hier mal die Fehler vielleicht kann mir wer helfen. Es handelt sich um einen Citrixserver. Ich musste auch festellen das der neustart auch bis zu 15 min dauert :-(

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: ESENT

Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung

Ereigniskennung: 454

Datum: 19.03.2009

Zeit: 16:21:24

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: CITRIX

Beschreibung:

services (424) Die Wiederherstellung der Datenbank ist mit dem Fehler -1811 fehlgeschlagen.

Ereigniskennung: 439

Zeit: 16:21:23

Beschreibung:

services (424) Die Shadow-Kopfzeile für Datei C:\WINNT\security\templates\spsecupd.sdb konnte nicht geschrieben werden.

Ereigniskennung: 454

Beschreibung:

services (424) Die Wiederherstellung der Datenbank ist mit dem Fehler -1811 fehlgeschlagen.

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: SceCli

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1202

Beschreibung:

Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x2 : Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Um die besten Lösungen zur Behebung dieses Problems zu erhalten, melden Sie mit einem Nicht-Administratorkonto an und durchsuchen Sie die englische Knowledge Base unter Microsoft Help and Support nach "Troubleshooting 1202 events".

Geschrieben
da die verlangte Datei secedit.sdb sich nirgendwo auf den Rechner noch befindet(außer die im Security Ordner)

Wo soll sie sich denn sonst befinden?

Geh den Artikel mal genau durch. Vor allem Punkt 7 denke ich ist dein Problem ;)

Bye

Norbert

Geschrieben

wenn ich das mache :

Gehen Sie zum Ordner "%TEMP%", geben Sie im Feld Dateiname den Dateinamen Secedit.sdb, und klicken Sie auf Öffnen.

habe ich dort leider keine Datei namens Secedit.sdb :-(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!