Jump to content

MSEchange SA - Server startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ein richtiges Problem habe ich hier. Die Ex-Systemaufsicht startet nicht, der Name des Server im AD nicht gefunden wird. Siehe unten.

 

Hier nun in chronologischer Reihenfolge die Fehlermeldungen:

 

event id 1047

source: msexchangemu

Metabase Update failed to properly initialize its context. It will

retry initialization every 60 seconds until succeeds or shutdown is

requested.

 

event id: 1038

source: msexchangesa

Microsoft Exchange System Attendant was unable to find the Exchange

server object named ' EXSERVER ' in the Active Directory. All known

Domain Controllers were checked for this object.

 

event id 9149

source: msexchangesa

Microsoft Exchange System Attendant failed to start Exchange server '

EXCHILDB '. Error code '0x8007200a'.

 

event id 1005

source: msexchangesa

Unexpected error The specified directory service attribute or value

does not exist. Facility: Win32 ID no: 8007200a Microsoft Exchange

System Attendant occurred.

 

Das Problem ist, damit startet auch der Store nicht. Relativ schlecht bei 1850 Postfächern. :cry:´

 

Hat einer eine Idee, die KBs habe ich glaube ich alle durch.

 

Zur Info was wirklich ominös ist. Im Sicherheitsreiter auf der obersten Ebene des ESM sind auch irgendwie Rechte verloren gegangen die im Postfachspeicher noch als veerbt angezeigt werden.

 

Will ich eine User mit Vollzugriff in der Objektverwaltung ausstatten wird mir der Zugriff auf den Container CN=Configuration verwehrt. Warum ??

 

Welches Account regelt den Zugriff auf den Container CN=Configuration ??

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@ Guenther H

 

Immer verlass auf Dich.

 

Aus irgendeinem Grund gingen die Zugriffsrechte am AD Container CN=Configuration verloren. Und zwar nicht nur ein paar, sondern gleich die von 4-5 Einträgen (Waren weg). Ich habe zwar jemand die Objektverwaltung am Exchange zugewiesen aber nicht 4-5 gelöscht. Davon abgsehen geht das via GUI auch gar nicht so einfach, habe ich getestet.

 

Dadurch konnte das Systemacconut nicht auslesen das der Server "ExServer" ein Emailserver ist und so ein paar andere Sachen die Ex2k3 da hinschreibt, wie z.B. Name der adm. Gruppe, der Speichergruppen etc.

 

Ich habe die Berechtigungen via ADSIEDIT neu gesetzt. War ne Menge zu tun aber nach 1,5 h funktionierte dann wieder alles.

 

Trotzdem Danke für Deine Reaktion.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...