Jump to content

Ordner auf Raid lässt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich habe ein sehr kurioses Problem auf meinem Serversystem.

 

OS: Windows 2003 SP2

Ich habe da ein Raid5 laufen mit 5x500Gbyte Platten. Es handelt sich um ein softwaremäßig realisiertes Raid (LVM Raid5)

 

Auf diesem liegen ewig viel Verzeichnisse unter anderem ein SVN Repository.

In diesem Repository gibt es einen Ordner (namen wurden angepasst) test.

in diesem Test ordner sind wieder ein paar unterordner und wieder der selbe Ordner test. wenn man auf diesen wiederum doppeltklickt wiederholt sich das Spiel. Ich kann da ewig viele Verzeichnisse tief reingraben, das hört nicht mehr auf es scheint als ob da irgendwas im Filesystem falsch gelaufen ist.

 

ich hab bereits chkdsk D: /F /R versucht => Windows hat die prüfung ohne fehler abgeschlossen.

 

Was kann man da tun?

 

Wenn ich diesen Ordner löschen möchte dann schreibt er mir einen Fehler "Cannot delete file:"

 

Könnt ihr mir helfen?

 

sG.

 

Possal

Link zu diesem Kommentar
...Auf diesem liegen ewig viel Verzeichnisse unter anderem ein SVN Repository.

In diesem Repository gibt es einen Ordner (namen wurden angepasst) test.

in diesem Test ordner sind wieder ein paar unterordner und wieder der selbe Ordner test. wenn man auf diesen wiederum doppeltklickt wiederholt sich das Spiel. Ich kann da ewig viele Verzeichnisse tief reingraben, das hört nicht mehr auf es scheint als ob da irgendwas im Filesystem falsch gelaufen ist.

 

Hallo!

 

Ist dieser Ordner das Original, oder eine Sicherung (Spiegelung) des Originals? Wie sehen die Berechtigungen hierfür aus? Kannst du denn den Besitz hierfür übernehmen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

OMG. und ich hab mich gestern schon gewundert wo mein Post hin ist...

 

Sorry für das Doppelposten! Werde eure Ratschläge gleich ausprobieren!

 

Danke

 

Gruß

 

Posseidon

Also wenn ich mir die Rechte ansehe dann hab ich Full Controll auf dem Ordner... an den Rechten liegts nicht. Ich glaub eher dass er sich da vom Dateisystem her irgendwo verhädert hat.

 

Mit dem Junction Link Magic hab ich mal drüber geschaut aber der findet da auch keine Junctions.

 

Habt ihr noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...