Jump to content

Mobile Drucklösung übers Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Aufgabe, in einen LKW einen (Tinten- oder laser-)Drucker zu stellen, der "irgendwie" übers Internet Druckaufträge aus der Firma erhalten soll.

 

ich will vermeiden, dass dazu ein komplettes Notebook angestöpselt werden soll, für die Fahrer soll es möglichst einfach sein, dokumente zu erhalten.

 

 

ich könnte mir das über die Kombination von Handheld, einem Printserver und einem Netzwerkfähigen Drucker vorstellen.

 

am besten wäre aber eine Lösung out of the box.:cool:

 

Hat da jemand von euch schon Tipps oder Erfahrungen?:confused:

Link zu diesem Kommentar

ja aber das ist doch viel zu kompliziert.

 

ohne jetzt ausländer zu verunglimpfen:

ich kann von einem usbekischen fahrer nicht erwarten, dass der dann den druck selbst startet. der muss die mail erstmal empfangen, die richtige mail öffnen, das dokument öffnen, xfach irgendwelche sicherheitsfragen beantworten und kann dann erst drucken.

 

das beste wäre doch, ich richte mir den drucker hier lokal ein und drucke auf den printserver im lkw.

gibts dafür keine lösung?

Link zu diesem Kommentar

ja, der müsste immer online sein, oder jedenfalls in dem zeitraum wenn er dokumente erwartet. da kann man ja vorher ne sms schicken.

 

es gibt ja auh genug flat-verträge, bei denen es nichts ausmacht, wenn man immer online ist. nun nur noch irgendwie nen DYNDNS-eintrag hinzaubern und die lösung würde stehen.

 

da fällt mir ein: es gibt doch auch router, die UMTS oder GPRS -SIMkarten verwalten können...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...