Jump to content

Wie sinnvoll ist der MCITP:SA für einen MCITP:EA ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie sinnvoll ist der MCITP:SA für einen MCITP:EA ?

 

Eines vorweg:

 

Mir ist durchaus klar, das der SA ein anderes Aufgabengebiet abdecken soll, als dies beim EA der Fall. Kurz gesagt: Administration contra Design.

 

Mir geht es bei meiner Frage, mehr um den Arbeitsmarkt: Macht es sich gut, beide Zertifizierungen zu besitzen? Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen? Kennen "die" Arbeitgeber überhaupt den Unterschied, zwischen dem SA und dem EA?

 

Berufserfahrung ist vorhanden. Ich war zweieinhalb Jahre als Admin und Berufsausbilder tätig, wobei ich sowohl mit reiner Verwaltung (DHCP, DNS, Exchange) als auch mit dem Design (Standortplanung etc.) in Berührung gekommen bin.

 

Freue mich über euer Statement. :)

 

 

Gruss

 

BadDog

Link zu diesem Kommentar

Hi BadDog,

 

just my two cents:

Für einen durchschnittlichen Personaler ist MCSE und MCSA bekanter und damit auf dem Arbeitsmarkt wertvoller als MCITP. Bei uns wäre es auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium, wenn Du den EA hast und den SA nicht.

 

Auf der anderen Seite: Das ist eine einzige, IMHO nicht einmal besonders schwere Prüfunbg und Du kannst Deiner Signatur noch ein Cert anhängen.

 

Liebe Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...