Jump to content

Blackberry Mail Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Blackberry Bold, welcher nicht sauber synchronisiert wird.

 

E-Mails, welche innerhalb von Outlook oder über OWA gelöscht werden, werden nicht automatisch auf dem Blackberry gelöscht ( umgekehrt kein Problem).

 

Folgende E-Mail Optionen wurden auf dem Blackberry eingestellt:

 

Allgemeine Optionen:

- Anzeige „Neue Nachricht“ einblenden  ja

- Abgelegte Nachrichten ausblenden  ja

- Gesendete Nachrichten ausblenden  ja

 

E-Mail Synchronisierung

- Löschen auf  Mobilbox & Smartphone

- Drahtlose Syc.  An

- Bei Konfilkten  Mailbox hat Vorrang

 

 

Innerhalb von Outlook werden die gelöschten Nachrichten direkt in den Ordner „Gelöschte Objekte“ verschoben.

 

BES Server: 4.1.6.9

 

Software auf Blackberry:

 

Device Model: 9000

Plattform Version: 4.0.0.135

Blackberry Version: 4.6.0.126

 

Dieses Problem tritt nur auf einem einzigen Bold auf. Alle anderen arbeiten einwandfrei.

 

Der Blackberry und der User wurden auf dem BES gelöscht, und wieder neu angelegt. Das Problem bleibt bestehen. Die Servicebooks DESKTOP[sYNC] und DESKTOP[MIME] wurden gelöscht, und danach wieder auf das Gerät übertragen. Alles ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee wo man noch ansetzen könnte?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

an dem Mailkonto wurde vorher ein Blackberry 8700 betrieben. Es erfolgte aber keine Migration des Gerätes, sondern der Benutzer wurde auf dem BES gelöscht und wieder angelegt. Danach wurde der Blackberry Bold sychronisiert. Das Problem besteht seit Anfang an ( nur mit dem Bold )

 

Die Enterprise Aktivierung habe ich jetzt 3x ohne Erfolg wiederholt. Auch der Bold wurde 3x komplett gelöscht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

an dem Mailkonto wurde vorher ein Blackberry 8700 betrieben. Es erfolgte aber keine Migration des Gerätes, sondern der Benutzer wurde auf dem BES gelöscht und wieder angelegt. Danach wurde der Blackberry Bold sychronisiert. Das Problem besteht seit Anfang an ( nur mit dem Bold )

 

Grüße

 

Hast du das Outlook schon einmal mit der Option /resetfolders aufgerufen? Vielleicht stört den Bold etwas altes im Postfachspeicher.

 

Außerdem liefert RIM ein Tool mit welches "HandheldCleanup.exe" heist. Zu finden im Ordner Utility im Installationsverzeichniss.

Diese Tool soll manchmal helfen Altlasten zu entfernen.

 

Was sagen denn die Logfiles vom Blackberry Server? Dort schon einmal in das MAGT oder SYNC Logfile geschaut?

Link zu diesem Kommentar
@Zomb

Das Gerät zu tauschen wäre wohl noch eine Alternitve, aber warum den Akku?

Naja ich hatte schon des öfteren diverse Probleme die augenscheinlich nichts mit dem Akku zu tun hatten und nach einem Wechsel plötzlich doch gelöst waren.

Ich denke aber das in dem Fall ein Test mit einem anderen gerät angebracht wäre.

Nimm einen anderen Bold, die gleiche SIM und versuch nochmal ne neue Aktivierung, kannst ja auch eins nehmen was schon im einsatz ist, nur vorher einmal löschen.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

/resetfolders habe ich schon ausprobiert ( kein Erfolg )

 

In den Log-Files habe ich nichts aufälliges entdeckt. Nach welchen Einträgen sollte ich denn Ausschau halten?

 

Ich müsste nun sagen: Nach allem was du nicht als normal einstufen würdest.

 

Vielleicht findest du ja Schlüsselwörter wie "failed" oder ähnliche halt.

 

Aber was vielleicht eine Gute Idee ist, ist für das gleiche Konto mal einen anderen Bold zu aktivieren, falls du noch einen zur Hand hast. Dadurch könnte das Problem eventuell ein wenig mehr eingeschränkt werden.

Quasi nach dem Prinzip:

 

Geht mit einem anderen Bold = Fehler auf dem Endgerät.

Geht nicht mit einem anderen Bold = Wohl kein Endgerät Problem sondern eher ein Postfach Problem. (Dann könnte noch versucht werden den jetzigen Bold mal für ein anderes Postfach zu aktivieren.)

 

Wenn es mit einem anderen Bold geht würde ich eventuell mal die FW neu drauf spielen, oder halt eine neue ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...