Jump to content

Office XP Upgrade Advantage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin beim durchforsten der vorhandenen Lizenzen auf einige Unklarheiten gestoßen und hoffe dass mir hiermit jemand helfen kann.

 

Wir (meine Vorgänge) haben vor 6 Jahren einige Office XP Prof. Vollversionen Lizenzen gekauft. Ebenso ist auf der Rechnung der Punkt Office XP Professional Upgrade Advantage in der gleichen Anzahl angeführt.

 

Hab dazu jetzt einiges nachgelesen allerdings bleibt mir der Sinn bzw. das erworbene Recht durch den Besitz der Upgrade Adantage Lizenzen leider verschlossen und ich weiß nicht so recht was ich mit denen jetzt eigentlich anfangen kann.

 

Die Firma die uns diese Lizenzen verkauft hat existiert leider nicht mehr darum hier meine letzte Hoffnung auf Klarheit :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal vielen Dank für die prompte Anwort!

 

Die Office Lizenzen sind ohne einem bestimmten Lizenzvertrag gekauft worden (also ähnlich den aktuellen DSP/SB ?).

Die Angabe ist laut Rechnung die wir von dem damaligen Softwarelieferanten so bekommen haben wo steht: 10* MS Office XP Profession dt. Vollversion sowie den 10 MS Office XP Professional Upgrade Advantage und 1* Office XP Professional Media Kit.

 

Vorhanden ist hier leider nur mehr die CD (Media Kit) sowie ein Lizenzschlüssel.

 

Zusätzlich sind auf der Rechnung auch noch 19* Office XP Standard dt. Vollversion aufgeführt. Hier existiert allerdings überhaupt nichts mehr. Weder Lizenzschlüssel noch Datenträger und ich befürchte dass dies nach mittlerweile 7Jahren leider auch nicht mehr wirklich nachvollziehbar ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

leider hat es etwas länger gedauert, aber um Klarheit zu schaffen haben wir von Microsoft einen Auszug über unsere Lizenzen angefordert und diesen gestern erhalten.

 

Unter Programm steht Open also nehme ich an das ganze ist unter Open License gelaufen.

 

Aufgeführt sind hier unter anderem Office Pro Plus / Pro XP 10 Stück sowie Non-specific 10 Stück das wahrscheinlich die Upgrade Advantage sind.

Vertragsende war mitte 2004.

 

Gekauft wurden laut Rechnung eben 10 Office Xp und 10mal Upgrade Advantage.

 

Jetzt ist meine Annahme ich verfüge über 10 Office Pro Plus Lizenzen und da der Vertrag bis 2004 gelaufen ist auch über das Recht auf 2003 Prof upzudaten.

 

 

Auf dem Datenträger steht: Nicht für Einzelhandel oder OEM-Vertrieb. Software Ohne Lizenz.

 

Verwendung: Wir haben lauter neue Rechner die mit Office 2007 Basic ausgeliefert wurden. Da aber einige Powerpoint und Access benötigen könnte so der Kauf von neuen 2007 Prof Lizenzen vermieden werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für die Erklärungen!

Leider habe ich noch eine Frage.

 

Wir haben auch noch einige Office Pro Plus / Pro 97 Lizenzen aus dem Open Programm.

 

Berechtigen mich diese zusammen mit den Upgrade Advante Lizenzen ebenfalls auf Office XP/ Office 2003 zu upgrade?

 

Laut Upgrade-Advantage und Software-Assurance und MS Select: Software-Upgrades mittels Upgrade Advantage sollte dies ja möglich sein.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...