Jump to content

Laufwerk mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem an dem ich beinahe Verzweifle !!!:confused:

 

Ich daran bei einem Verwndten einen PC in bestehende Netz zu intergrieren.

Diese kalppt auch Wunderbar bis auf das Mapping von LAufwerken, dies Verhält sich komisch.

Die jetztige Konstellation sieht wie folgt aus:

 

4 Kassen mit je einer IP aus den Netz 192.165.124.0/24 die die Daten auf einen Zentralen WIN NT4 Server mit der IP 192.165.124.100 beziehen. Dies funktoiniert auch perfekt. Nun gibt es noch einen PC welcher über ADSL ins Netz geht mit der IP 192.168.2.30/24. Auch dies funktioniert einwandfrei.

So, nun sind der KAssen Server und der PC mittels HUB miteinander verbunden.

Der Kassenserver weisst keinen Default Gateway auf und kann somit mit nichts anderm als mut den Kassen kommunizieren.

Nun sind aber auf den PC 2 freigegeben Laufwerke des Kassenservers gemountet.

Mit dem neuen VISTA PC kann ich diese nun nicht mehr mounten.

 

Meines wissens kann ich dies über die IP nicht erreichen, da der Kassenserver ja kein default Gateway hat.

 

Gibts da auf einem anderen Layer noch eine Möglichkeit ?

 

Viiiielen Dank für Euer Feedback

 

ein echt verzweifelter HoBit

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Mit dem neuen VISTA PC kann ich diese nun nicht mehr mounten.

 

es wäre hilfreicher, wenn du angeben würdest, was "kann ich diese nun nicht mehr mounten" genau heißt: Was exakt tust du und was passiert genau?

 

Trotzdem tippe ich mal darauf, dass der Account, mit dem du das versuchst, Adminrechte hat und du das Mapping über ein Logonscript versuchst? Dann funkt dir UAC dazwischen. Beste Abhilfe dann: Ohne Adminrechte arbeiten.

 

faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen

 

Meines wissens kann ich dies über die IP nicht erreichen, da der Kassenserver ja kein default Gateway hat.

 

Diese Argumentation erschließt sich mir nicht. Bitte genauer beschreiben.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lösung NETbui wars!!

 

 

 

aus Wikipedia:

 

Für Windows XP wird NetBEUI nur noch optional auf einigen Installations-CDs angeboten, ab Windows Vista ist es nicht mehr verfügbar (die XP-Version ist allerdings noch lauffähig) und gilt heute als historisch.

und "so wirds gemacht":

SO WIRD´S GEMACHT: Installation von NetBEUI auf einem Windows XP-Computer

 

Die benötigten files findet man zuhauf im Internet.

 

Danke und Grüsse

HoBit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...