Jump to content

MCSA-M 2003 and now?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich meine letzte Prüfung zum MCSA-M 2003 angelegt.

Nachdem ich nun erfolgreich folgende 4 Prüfungen 70-270, 70-290, 70-291 und die 70-284 abgelegt habe, mach ich mir @moment Gedanken wie ich das eigentliche Ziel MCSE 2003 am besten erreiche.

 

Laut Quelle (MCSE: Messaging on Windows Server 2003 Certification Requirements) benötige ich nun die 70-293 bzw. die 70-294.

Meine Frage: Welche von beiden Prüfungen würdet ihr zuerst ablegen, oder ist das egal?

 

Danach benötige ich noch Exam 70-297 bzw. 70-298 welche von beiden würdet ihr Empfehlen? Welche ist evtl. leichter?

 

Nachdem ich ich diese Prüfungen abgelegt habe bin ich ja MCSE und koennte den ganzen noch einen MCSE + M mit der 70-285 abschließen.

Da mach ich mir aber später Gedanken ;)

 

Vielen Dank für Euere Hilfe

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

die 293 und 294 brauchst du in jedem Fall, wobei ich die 293 als schwerer empfunden habe. die 298 ist mit dem Wissen aus 291,293 und 294 machbar. Die 297 ist wohl etwas schwerer als die 298. Falls Du aber jetzt die 284 gemacht hast, würde ich die 285 zuerst machen, da Du ja im Stoff drin bist und die beiden Prüfungen sehr ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@Maverick-F1: Danke, Gratulation auch von meiner Seite :)

 

@kevinmidnick: Anhand dieser Informationen kann ich dir leider nicht helfen.

Wie lernst du? MS-Press Buecher? Was verwirrt dich?

PDF. etc sind mir keine bekannt. Ich kann dir das MS-Buch zu den jeweiligen Prüfungen empfehlen. Anhand diverser VMS u. Testumgebungen konnte ich bisher jede Prüfung meistern. Gerne kannst du dich mit mir per PN austauschen.

 

@Boenifaatz: Danke für die Antwort. Ich denke ich werd die 70-285 dranhängen. Leider gibt es dazu kein offzieles Buch von MS-Press.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich mach gerade den MCSE, habe bisher die 70-270 & 290 gemacht.Die 70-291 kommt jetzt am 08.04.2009.

 

Wenn ich das richtig habe muss man ja auf jeden Fall dann noch die 70-293 & 294 machen. Aber welche Prüfungen muss man noch machen und welche Kurse kann man machen.

 

Und was braucht man um danach noch den 2008ér zu machen, denn jetzt ist das Wissen noch "taufrisch" und man kann im "Lerntrott" dann diese auch gleich mitnehmen.

 

gruss

delta544

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...