Jump to content

Fortbildung - Fragen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab ein paar Fragen, da ich mir auch überlegt habe mich mal ein wenig fortzubilden. Bin seit ca. vier Jahren in der IT als System- und Netzwerkadmin tätig. Nun würde ich das ganze gerne vertiefen und auch auf dem Papier können.

 

1. Was wäre wohl die beste Zertifizierung? MCSA bzw. MCITP?

 

2. Ist im Selbststudium die Microsoft-Bücherreihe am besten/sinnvollsten?

 

3. Gibt es auch gute Software und E-Books auf deutsch?

 

4. Vor einigen Jahren hieß es, dass die englische Prüfung sinnvoller ist, würde aber mit der deutschen Sprache deutlich schneller sein. Wie seht ihr dass?

 

Vielen Dank im Voraus, wenn sich jemand die Mühe macht!

Link zu diesem Kommentar

1. Was wäre wohl die beste Zertifizierung? MCSA bzw. MCITP?

 

hmm, gute frage..

meiner Meinung nach bringt dir die MCITP mehr da sie jetzt mehr im kommen ist und Server 2k3 und XP in 2 - 3 Jahren überholt sein werden..

 

2. Ist im Selbststudium die Microsoft-Bücherreihe am besten/sinnvollsten?

 

Die Microsoft Bücher sind sehr gut, vorallem die neuen Bücher wie Vista und Server 2k8, bei XP und Server 2k3 würde ich nebenher noch die Bücher von Hirsch empfehlen zum Quizzen - ist sehr gut beschrieben bei den Antworten..

Mir fällt der Name des Buches grad nicht ein.. :confused:

 

3. Gibt es auch gute Software und E-Books auf deutsch?

 

Beim Buch vom Hirsch ist ne CD dabei auf der Quiz sind wo auch schöne erklärungen zu den antworten dabei sind ;-)

 

4. Vor einigen Jahren hieß es, dass die englische Prüfung sinnvoller ist, würde aber mit der deutschen Sprache deutlich schneller sein. Wie seht ihr dass?

 

Meiner Meinung nach sind die Prüfungen auf englisch nur sinnvoll weil man mehr zeit hat oder besser gesagt zeitbonus bekommt da es ne fremdsprache ist.. ich persönlich finde die deutschen besser da ich auch die bücher in deutsch lese und mit deutschem OS arbeite.

 

MfG, jenne

Link zu diesem Kommentar

1. Was wäre wohl die beste Zertifizierung? MCSA bzw. MCITP?

 

Normalerweise würde man sagen, dass es am besten ist gleich das neueste zu machen. Aber ich denke es kommt auch drauf an mit welchem Produkt Du in der Firma derzeit arbeitest. Wenn ihr z.B. noch 2003 habt und eh die 2008er Version überspringt (meistens machen die Firmen das ja), dann wäre der MCSA/E vielleicht eher das richtige...

 

2. Ist im Selbststudium die Microsoft-Bücherreihe am besten/sinnvollsten?

 

Ich fand die MS-Press Bücher bisher immer top. Die haben gereicht um die Prüfung zu bestehen (und ich habe von 14 Prüfungen nur eine versemmelt ;) ).

 

3. Gibt es auch gute Software und E-Books auf deutsch?

 

Was genau meinst Du mit Software? Die MS-Press Bücher gibt es auch auf Deutsch ;-) Zum Thema E-Books kann ich Dir leider nicht so viel sagen...

 

4. Vor einigen Jahren hieß es, dass die englische Prüfung sinnvoller ist, würde aber mit der deutschen Sprache deutlich schneller sein. Wie seht ihr dass?

 

Der einzige Vorteil bei den englischen Prüfungen ist, dass man mehr Zeit hat. Mehr aber auch nicht. Diese sind jedoch nur zu empfehlen, wenn Du wirklich fit in Englisch bist! Denn wenn Du in der Prüfung an eine Frage kommst und nur ein Wort nicht verstehst, kann das schon schief gehen...

Grundsätzlich sollte man (meine feste Meinung) IMMER die Prüfung in der Sprache ablegen, in der man sich vorbereitet hat. Alles andere endet im Choas, da MS teilweise eingedeutschte Begriffe verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...