Jump to content

DocuSnap und SQL Express 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei uns im Haus läuft dies wie folgt ab.

 

  • Consultant legt sich eine neue Access oder SQLExpress DB auf seinem Notebook an.
     
  • Importiert in weiterer Folge die Daten aus der Unternehmens DB in die lokale DB (Extras - Daten importieren)
     
  • Geht zum Kunden und arbeitet mit dieser lokalen DB
     
  • Kommt zurück und verbindet sich auf die Unternehmens DB und importiert die Daten zurück

 

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

 

VG Peter

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich überhaupt in meiner SQL Express 2005 DB nachvollziehen, wo meine Datenbank gespeichert wird??? bzw. wie verschaffe ich mir Einblick darüber?

 

Ich habe eine Instanz in SQL Express erstellt und speicher nun verschiedene Firmen in dieser Instanz. Nur erkenne ich im Managementstudio von SQL Express nicht, wo diese Dateien liegen.

Link zu diesem Kommentar

ja also ich stelle mir das jetzt folgendermaßen vor:

 

Ich habe auf meinem Notebook DocuSnap 4.1 installiert, die Datenbankeinstellungen stehen auf MS Access und scanne beim Kunden das Netzwerk. Die Daten werden in die Datei DocuSnap.mdb geschrieben.

 

Diese Datei kopiere ich bei uns auf den Server, wo SQL installiert ist.Auf diesem Server öffne ich DocuSnap (Hier stehen unter Optionen -> Datenbank -> SQL verwenden) und öffne unter "Extras -> Datei importieren -> MS-Access aus sowie den Pfad zu der DocuSnap.mdb.

 

Diese Datei sollte doch dann in die SQL Datenbank übernommen werden. Aber die Frage ist ja nun, wenn ich einen neuen Scan beim Kunden durchführe, aktualisiert er die Daten auf den vorhandenen in der SQL Datenbank ??

 

BZW. nehmen wir das Bsp. ich möchte die SQL Daten von unserer Datenbank abrufen und damit zum Kunden zurück und ihm den Netzwerkplan nochmal vorlegen. Wie komme ich aus der SQL Datenbank an meine Daten?

Link zu diesem Kommentar

okay.

 

also kann ich nach jedem neuen Scan beim Kunden die mdb in die SQL datenbank importieren und die daten in der DB werden automatisch aktualisiert.

 

Wenn ich dann zum kunden zurück möchte, importiere ich die SQL daten dann in die ms-access *.mdb datei und öffne sie von meinem notebook beim kunden

 

so müsste es doch von der logik her funktionieren. Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob man mit irgendwelchen tools einblick auf die datenbank hat.:confused:

Link zu diesem Kommentar

ich würde dir gern mal nen screenshot zuschicken. Mir kommt es alles sehr spanisch vor, wie die Struktur aufgebaut ist in meiner SQL Datenbank.

 

Ich melde mich unter meiner Instanz bei sql express 2005 an, sehe meine Instanz und wenn ich diese extrahiere, und anschließend unter "Tabellen" schaue, sehe ich ganz viele Einträge, aber nix, was mir zuordbar wäre.

 

kann ich dir den screenshot per mail schicken? oder ist das implementieren des screenshots hier im forum möglich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...