Jump to content
Sign in to follow this  
marram

Ereignis protkolle

Recommended Posts

Hi

Ich bekomme keine Ereignissprotokolle auf meinen w2k server!

Die ereignisse sind aktivert und löschen sich selbst!

Was kann noch ein grund sein?

lg

marram

Klick dir mal ein Protokoll mit der rechten Maus an -> Eigenschaften: Maximale Protokollgröße zu klein oder tägliches Überschreiben.

Falls beide Einträge sinnvoll sind, dürfte sich ein ziemlich heftiger Virus / Hack bei dir breitgemacht haben.

--------------

Gruß, Auer

virus glaube ich nicht da weder viel speicher noch prozessorleistung verbraucht wird. Es laufen auch alle applicationen sauber!

Aber danke für hilfe

Ich will dich ja nicht ängstigen. Aber ich habe selbst erst vor ein paar Tagen aufgrund hiesiger Fragen ein Tool online gestellt, mit dem man Ereignisprotokolle über ganze Netzwerke löschen kann. Das benötigt nicht allzuviel Speicher, hängt man dies als Service ein, dann wird halt alle fünf Minuten gelöscht. Das ständige Löschen eines Ereignisprotokolls ist eine Sache, bei der bei mir alle Alarmglocken klingeln.

Prozeßliste? Dienstliste? Run-Einträge? Eventuell von http://www.sysinternals.com/ das Tool zur Fileüberwachung besorgen und auf die Eventlog-Dateien anwenden.

------------

Gruß, Auer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.