Jump to content

Exchange 2007 E-Mail-Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

 

Wir stehen gerade vor folgendem Problem:

Ein Kunde von uns hat diverse Niederlassungen die teilweise eigenständige Firmen sind. Trotzdem verwenden alle die selbe Domain @firma.com für E-Mails. Das funktioniert so dass es einen externen Mailserver gibt (Rootserver beim Provider die Spam- und Virenschutz übernimmt). Von diesem Server holen alle Exchange-Server ihre eMails ab (mit POP3). Dazu kommt noch dass es Außendienstmitarbeiter gibt die direkt die eMails vom Rootserver abholen (mit IMAP/POP3).

 

Wir haben soeben den ersten Exchange auf 2007 umgestellt und nun das Problem dass wir scheinbar keine E-Mails an die Domain @firma.com schicken können die außerhalb unserer Exchangeorganisation liegt (es gibt viele kleine Exchangeorganisationen. Alle EDV-Netze sind getrennt und werden größtenteils von anderen Firmen betreut).

 

In Exchange 2007 war die Sache wie folgt konfiguriert:

Beim Virtuellen Standardserver für SMTP haben wir bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host" die Hostnamen vom Rootserver angegeben.

Somit mussten wir auch keine Kontakte auf dem Server pflegen - alles was der lokale Server nicht kannte wurde (für diese Domain @firma.com) an den Rootserver geleitet. Alle anderen eMails gingen auf dem normalen Weg über Direktzustellung oder via Smarthost ins Internet.

 

Nun finden wir die Einstellung am 2007ner Exchange nicht. Ich frage mich ob bei Organisation | Hub-Transport| Akzeptierte Domänen die @firma.com nicht auf Interne oder Externe Relaydomäne umgestellt werden sollte?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...