Jump to content

Neuling braucht Beratung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich beschäftige mich seit paar Tagen mit den ganzen Microsoft Sachen und komme nicht voran. Soll demnächst die 70-653 machen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das auf Anhieb schaffe. Soll ich da vll noch andere Prüfungen vorher machen? Vll die angeblich leichte 70-620 um den ersten Schritt zu machen und dann die 70-640?

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Mache technischen Support und Java. Betreue mehrere kleine Netzwerke und mache da hin und wieder Fernwartung. Zu Hause habe ich einen Linux Server für FTP,MySQL und Mail am laufen. Möchte tiefer in den Administrationszweig einsteigen. Die Certs sollen die fehlende Berufserfahrung ausgleichen. Habe 2008 meine Ausbildung zum technischen Assistent für Informatik beendet.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dann mit 620+623 einsteigen, dann hat Du einen MCITP und dann eventuell noch die SBS2008 Prüfung wenn die Netzwerke auf dem SBS basieren.

Weil so wie sich das von Dir liesst brauchst Du nicht viel AD Wissen.

 

Erfahrung lässt sich leider nur durch mehr Erfahrung ersetzten, ohne ohne Erfahrung wird es mit den "grossen" Certs auch nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Mache technischen Support und Java. Betreue mehrere kleine Netzwerke und mache da hin und wieder Fernwartung. Zu Hause habe ich einen Linux Server für FTP,MySQL und Mail am laufen. Möchte tiefer in den Administrationszweig einsteigen. Die Certs sollen die fehlende Berufserfahrung ausgleichen. Habe 2008 meine Ausbildung zum technischen Assistent für Informatik beendet.

 

Wird dir nicht wirklich viel bringen. Viele Unternehmen nehmen lediglich Leute mit Certs und Erfahrung. Leute die nur mit Certs und wenig Berufserfahrung auflaufen bringen eher die Certs in Verruf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...