Jump to content

SP2 kein lan in den Netzwerkverbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hab folgendes Problem auf einem subnotebook mit Windows XP SP2.

 

In den Netzwerkverbindungen wird mir die LAN Verbindung nicht angezeigt. es ist ein SIS 900 Netzwerkadapter drin und der wird auch im Gerätemanager angezeigt. Treiber sind installiert, Gerät ist ins System intergriert und wird als "betriebsbereit" angezeigt.

 

Hab schon neue Treiber installiert, dann in XP das Netzwerk deinstalliert und wieder installiert. Die Registrierung hab ich geputzt... etc etc...

 

wäre der Adapter defekt hätte ich ja n rotes kreuz oder eine gelbes Ausrufezeichen auf dem Eintrag.

 

Bios hab ich auch gescheckt... alles aktiviert.

 

Gibts n Eintrag in der Reg den ich übersehen hab? Weiß jemand Abhilfe ohne das System neu aufzusetzen?

 

thx

wenn ich einen WLAN USB Stick einstecke wird dieser erkannt und installiert. Aber in den Netzwerkverbindungen taucht auch der nicht auf, obwohl ich connecten kann zum meinem WLAN und dann geht auch das Internetz.

 

hmmmmmmm :confused:

Ich hab einen Workaround bei MS gefunden. Ich werde berichten was dabei rauskommt.

 

 

FAZIT: Die Festplatte ist defekt und so eben abgeschmiert. Klackert nur noch. Hat sich also erledigt. Ich kauf ne neue Platte und setz XP neu auf. Bei dem Ding ist aber der Festplattenausbau ne totale Aktion. Aber ich hab sie draußen.

Link zu diesem Kommentar

FAZIT: Die Festplatte ist defekt und so eben abgeschmiert. Klackert nur noch. Hat sich also erledigt. Ich kauf ne neue Platte und setz XP neu auf. Bei dem Ding ist aber der Festplattenausbau ne totale Aktion. Aber ich hab sie draußen.

 

Hallo!

 

Dann aber mit SP3. ;)

Es würde mich wundern, wenn die angeschlagene HDD nur dein Netzwerk beeinträchtigt hätte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Yepp. Update läuft grade. Lanverbindung ist wieder da und alles ist gut :)

 

aber dieses Mininotebook.... JVC XP 7210 schon etwas betagt war kaum dazu zu bewegen von irgendeinem externen Laufwerk zu starten um XP zu installieren.

...bootfähige USB Sticks, USB CD ROM Laufwerke, PCMCIA Laufwerke und XP Setup Disketten wurden hartnäckig ignoriert.

Einzige Schnitte hatte ich mit den 4 W2K Installationsdisketten in einer USB Floppy und der Original W2K CD. Also am Schluss xp drübergebügelt und gut ist.

 

@Gabriel

 

doch doch.... das fehlende LAN Symbol war aber nicht auf die kaputte HD zurück zu führen. Das fehlte schon vor langer Zeit... Aber der Fehler hat sich

ja selbst eliminiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...