Jump to content

Endlich MCSA 2003 +M!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter!

 

Habe heute die Prüfung 70-284 abgelegt und bestanden!

Wäre somit MCSA 2003 +M! *Jubel* :D

 

Die Prüfungsinhalte waren wie folgt:

 

- ein wenig zu Sicherheit

- einiges an Clustering

- eine Frage zur EX5.5

- sehr viel zu Front- und Backend

- Datensicherung

- keine SIMs

- keine Schiebefrage

- keine Frage zu Lotus Notes

 

Für 50 Fragen waren 200 Min. Zeit

 

So, jetzt mach ich mal bis zum Sommer Pause und dann sehen wir weiter!

 

Grüße und Danke an Euch!

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Glückwünsche!

 

@mic28: Die Prüfung war anspruchsvoll, aber nicht übermäßig schwer.

Habe mich mit dem MS-Press Buch vorbereitet, einen Kurs bei New Horizons besucht, und viel an virtuellen Maschienen herumprobiert.

Im Gegensatz zur 291 (wenn man diesen Vergleich ziehen möchte) ein wenig

leichter, allerdings auch ein (imo) komplett anderes Thema, außer das Exchange in der AD verwurzelt ist und Kenntnisse des AD- Aufbaus vorhanden sein sollten.--> Keine Panik, ist wirklich machbar!

 

Zu 620: Kommt darauf an, was Du in Deiner Produktivumgebung benötigst: Wenn Du mit Exchange nicht viel oder gar nicht in Berührung kommst, und dann Deine Hauptaufgabe im Support oder ähnlich liegt dann mach die 620, die wird Dir dann auch bei Upgrade auf e.g. den MCITP Server Administrator angerechnet. (Nur noch zwei Prüfungen abzulegen anstatt drei)

Wenn Du allerdings wie viele IT- Mitarbeiter in KMU's die "Eierlegende Wollmilchsau" bist, und Ihr nicht in Kürze vorhabt auf Exchange 2007 zu migrieren, so würde ich den Exchange 2k3 Kurs belegen. (Vorausgesetzt Ihr setzt Exchange überhaupt ein).

Denke in Ruhe darüber nach, was für Dich am meisten Sinn macht.

 

@seeby: Danke Dir, werde ich auch genießen, einen Sommer ohne Prüfungsvorbereitung tut mal ganz gut und im Herbst gehts dann weiter!

 

Gruß,

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...