Jump to content

Backup Exec Bänder automatisch importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich habe bei einem Kunden Backup Exec mit nem Autoloader laufen und exportiere nach jedem Backup das entsprechende Band. Wobei der Exportvorgang an sich nutzlos ist, weil der Wechsler das Medium nicht auswirft (ist ein bekanntes Phänomen bei Symantec und Quantum), sondern geht es mir hier nur um die Nachricht, die an die Nutzer geschickt wird, damit die wissen welches Medium sie rausnehmen müssen. Das klappt nun ganz gut...nur importiert BE die Medien nicht. Die Nutzer "stecken" das jeweilige Medium am nächsten Tag wieder in den Autoloader aber BE nimmt ja weiterhin an, dass das Medium nicht drin ist, weil es nicht importiert ist.

 

Wie kann ich erreichen, dass Bänder auch automatisch importiert werden?

Link zu diesem Kommentar

Okay, die Frage nochmal anders gestellt:

 

Mir geht es beim export nur um die Nachricht, die an die User gesendet wird. Die erfahren dadurch welches Band sie aus welchem Schacht des Wechslers nehmen sollen. Genau diese Nachricht erzeugt aber scheinbar nur der Exportauftrag. Gibts sonst noch eine Möglichkeit diese Nachricht zu erzeugen, ohne die Bänder in BE zu exportieren?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe das mittlerweile aufgegeben und habe den benutzern geziegt, dass man die gewünschte Information auch im Auftragsprotokoll finden kann. So umgehe ich den Export geschickt :)

 

 

Aber mal ne dumme Frage: Medienpool?

 

Ich habe einen Pool(?) eingerichtet, der 12 Tage schreibschützt, weil ich ingesant für 2 Wochen sichere. Hier hatte ich einen Medienstandort "Außerhalb" eingerichtet, in den dann auch exportiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...