Jump to content

Weiterbildung Richtung Mobilfunk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand einen guten Schulungsanbieter der Richtung Mobilfunk unterrichtet. Der Hintergrund ist, ich soll mich mit dem Thema Mobilfunk auseinandersetzen, da wir seit Jahren Einwahl unserer Vertriebler über Handy bzw. Notebook mit SIM Karte bereitstellen. Jetzt soll ich als Backup für einen Kollegen eingesetzt werden, bin aber absoluter Neuling in diesem Umfeld. Wichtig sind hier die Grundlagen der Mobilfunknetze: GSM/GPRS und UMTS usw. Also alles Richtung Technologien, Protokolle, also das Basiswissen. Wir planen im Unternehmen zusammen mit der T-Systems große Veränderungen daher muss ich mich da recht zügig einarbeiten.

 

Also wenn Ihr Tipps habt, auch gerne Buchtipps, zu Schulungsanbietern, möglichst im Münsterland, Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorfer Raum wäre ich sehr dankbar. Unter Google findet man wenig.

 

An so etwas in der Art hätte ich gedacht: http://www.jdsu.com/products/communications-test-measurement/germany/training/evolution-der-mobilfunknetze-gsm-gprs-und-umts.htm

 

Also danke schon mal.

 

Gruß

Stefanl

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITHomer,

 

bestell Dir die Vertreter von t-system/ O2/ ePlus und vodafon ins Haus und schildere ihm Eure Anforderungen. Dann bekommst Du einen Vortrag GSM/GPRS und UMTS usw. und kannst sie löchern bis zum geht nicht mehr.

Damit hast Du erstmal ein Grundlage.

 

Auf die Technik würde ich nicht so sehr das Augenmerk richten, mehr auf die Kosten. Ein Handy mit ungünstigen Tarif, kann wenn es im Ausland ist, locker ein 1000 Euro Kosten verursachen.

 

Gruss

Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...