Jump to content

Sicherung über Drive Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen!

 

Ich hab nen SBS 2003 Premium installiert, wenn ich nun nach der Installation ein Image ziehen möchte (mit Power Quest Drive Image), installiere ich erstmal dieses Drive image, doch dabei bringt er eine Fehlermeldung: so ungefähr wegen 'NTFS' ist es nicht möglich zu installieren und bricht ab.

 

Was kann ich da machen?

 

Viele Grüße!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
HAllo zusammen!

 

Ich hab nen SBS 2003 Premium installiert, wenn ich nun nach der Installation ein Image ziehen möchte (mit Power Quest Drive Image), installiere ich erstmal dieses Drive image, doch dabei bringt er eine Fehlermeldung: so ungefähr wegen 'NTFS' ist es nicht möglich zu installieren und bricht ab.

 

Was kann ich da machen?

 

Viele Grüße!

Claudia

 

Hallo bertini,

Power Quest wurde 1998 von Symantec übernommen.

Schau mal hier rein.

Das Programm Drive Image von Power Quest war und ist nicht für Server BS ausgelegt.

 

Außerdem musst du eine uralte Version haben, denn von Symantec ist seit 2003 keine Version mehr erschienen.

 

Stattdessen gibt es spezielle Imaging-Programme für Server.

Das für dich richtige wäre hier Symantec Backup Exec System Recovery SBS.

 

Eine 60-Tage Trial kannst du dir hier runterladen und testen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

und nur mit ntbackup sichern ist wohl nicht so gut

 

Na, ich würde sagen gerade umgekehrt. Mit dem Image alleine kannst du z.B. keinen Exchange sichern, und es gibt noch ein paar weitere Nachteile.

 

Lies dir dazu auch einmal dieses WP zur Sicherung eines SBS 2003 durch - http://www.microsoft.com/austria/kmu/businessthemen/it-sicherheit/sicherheit/artikel/backup_restore_sbs2003.mspx

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...