Jump to content

Patch Reihenfolge bei 2 DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Wenn in einem w2k3 Netz 2 Domaenencontroller vorhanden sind, die beide

geupdatet werden muessen (per windows Update) ist dabei eine bestimmte Reihe

einzuhalten/zu empfehlen?

 

aktualisieren den DC zuerst, der weniger von den Benutzern beansprucht wird. Laufen auf dem einen DC "mehr" Dienste und liegen auf diesem auch noch Daten, dann aktualisiere den anderen DC zuerst. Erstelle vorher aber eine Sicherung, insbesondere vom System State.

Link zu diesem Kommentar
Du meinst den System State mittels NT-Backup?

 

ciao

Stefan:wq

Nein, wenn das Patchen mit maladen Patchen deine Befürchtung ist, dann solltest du schon Vollbackup der Systempartition haben. Die Patche werden selten seine AD-DB versägen, wenn der der Rechner nicht mehr will, dann weil irgendwelche Systemdateien ausgetauscht werden. Die meisten davon werden mit einem standardmäßigen Systemstatus (mit Default-Häkchen "geschützte Systemdateien sichern") mitgesichert, aber ich würde mich dann incht darauf verlassen, dass alle die dabei sind, die vom Patch ausgetaucht werden.

Daher besser ...siehe oben.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...