Jump to content

Office Remote Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Xperts!

 

Ich möchte eine Office Remote Installation per GPO durchführen, wofür ich in erster Line dieser Anleitung (Office 2003 unbeaufsichtigt Installieren) für die unbeaufsichtigte Installation mittels MSI_Paket und MST-File gefolgt bin. Ich habe mein MSI-Paket und die entsprechend modifizierte MST-Datei erstellt und auf dem Netzwerkshare bereit gestellt.

 

Dann habe ich per GPO/Computerkonfig die Softwareinstallation (mit MST-Änderung) auf die entsprechende Computer-OU erzwungen und angewandt. Die Sicherheitsfilterung habe ich auf die "Authentifizierten Benutzer" gelegt.

 

Nun beginnt die MS Office Installation zwar bei der Anmeldung am OU-Client, wird aber nicht zuende geführt. Die Überprüfung (rsop.msc) bringt mir als Fehlerursache "Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Punkt. Was genau falsch läuft weiß ich nicht. Manuelle kann ich die Installation problemlos vornehmen.

Adobe Reader- und IrfanView-RIS-Installationen laufen ohne Probleme. Die Installationen laufen alle mittels Freigabenamen vom entsprechenden Server (\\Server\Freigabe\Office 2003\PRO11.msi). Die Freigabeberechtigungen sind für jeden mit "Lesen" versehen.

 

Weiß jemand Rat, wo ich suchen kann, wo der Fehler in meiner Konfiguration liegt?

 

 

Gruß,

MD

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schmiddi!

 

Ich habe das über eine globalen Freigabennamen \\Server\Freigabe gemacht und kein gemapptes Laufwerk benutzt.

Das machte für mich jetzt auch keinen Sinn, da ich ja sonst gewährleisten müsste, dass auf jedem noch nicht eingerichteten PC schon vorab ein bestimmtes Netzlaufwerk gemappt ist, bevor ich überhaupt erst mit der Installation anfangen kann.

 

Zudem tut es ja die Direkteingabe der Freigabe-Ressource und die Installation fängt ja auch an, was sie ja nicht tun würde, wenn die UNC-Freigabe nicht stimmig wäre.

...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...