Jump to content

Dual Monitor Notebook mit Dockingstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Kennt jemand ein gutes Tool um die Bildschirmanzeigen unabhängig (VGA- Intel 4 Series Express Chipset Familiy) auf dem Asus Notebook und auf einem Asus 22 Zoll Monitor zu konfig. Mit dem Intel Client Tool kann die Anzeige (habs bis jetzt auf jeden Fall noch nicht hinbekommen) nicht so konfig. werden dass auf dem 22 Zoll Monitor kein schwarzer Rand unten und oben zu sehen ist.

Ist es überhaupt möglich bei einer ungleichen Auflösung vom Notebook resp. dem Monitor!!!

 

Besten Dank schon mal jegliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute

 

Kennt jemand ein gutes Tool um die Bildschirmanzeigen unabhängig (VGA- Intel 4 Series Express Chipset Familiy) auf dem Asus Notebook und auf einem Asus 22 Zoll Monitor zu konfig. Mit dem Intel Client Tool kann die Anzeige (habs bis jetzt auf jeden Fall noch nicht hinbekommen) nicht so konfig. werden dass auf dem 22 Zoll Monitor kein schwarzer Rand unten und oben zu sehen ist.

Was möchtest du, deinen NB-Bildschirm klonen oder erweitern?

Beim Klonen kannst du natürlich nur die Auflösung an das 2. Display weitergeben, welche das erste auch beherrscht. ;)

 

Beim Erweiterten Desktop kann auch eine andere Auflösung eingestellt werden. Möglicherweise kann es sein, dass dein ASUS-TFT 1680x1050 oder gar mehr kann, du aber über deinen VGA-Ausgang oder über den Intel-Grafikchip dieses nicht hinbekommst, weil eben nicht unterstützt.

Ist es überhaupt möglich bei einer ungleichen Auflösung vom Notebook resp. dem Monitor!!!

Ja, natürlich.

 

Ich setze ein HP 8510P mit einer eigenen Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten ein.

Ich benutze den Klonmodus des Bildschirmes eher selten.

Dafür habe ich daheim diverse Anzeigegeräte am Notebook angeschlossen. Dies sind an der Dockingstation 2 TFT-Displays (17"-Normal + 20"-Breitbild). Außerdem habe ich per HDMI den LCD-TV (47", maximal 1920x1080) angeschlossen.

 

Leider kann ich nur 2 Geräte gleichzeitig nutzen, d.h. eines ist immer deaktiviert. :(

Die anderen stelle ich in den Bildschirmeigenschaften so ein, wie es mir beliebt, bzw. der Treiber hergibt.:D:D

Verbaut ist die ATI Mobile Radeon HD 2600. AMD/ATI haben dort ein Control Centre dabei, welches auch unterschiedliche Profile speichert. Ist dafür echt praktisch, erspart es mir doch viel Bastel(konfigurations)arbeit beim Umstöpseln.

Besten Dank schon mal jegliche Hilfe.

 

Bitte, nicht dafür. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...