Jump to content

VPN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen VPN Router und die ProSafe Software.

 

Habe mich mit dem virtuellen Adapter eingewähl mit IP 192.168.100.100 der in das enfernte 192.168.1.0 Netzwerk routen soll.

 

Soweit funktioniert alles nur wenn ich auf eine Windows freigabe zugreifen will dann fragt er mich nach dem Kennwort und User.

 

Der Laptop hängt schon in der Domäne aber findet wohl keinen DNS Server per VPN an dem er sich auth. kann.

 

Wie kann ich einen DNS Server hinterlegen, weil in der Netgear Software geht das nicht was ich gesehen habe bzw. wie kann ich das Problem andersweitig lösen.

 

Komischerweise kann ich mich mit dem Administrator gleich einloggen. Nur mit dem Domänenbenutzer sagt er mit der Anmeldename sei identisch und die Anmeldung fehlgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe hier einen VPN Router und die ProSafe Software.

 

Habe mich mit dem virtuellen Adapter eingewähl mit IP 192.168.100.100 der in das enfernte 192.168.1.0 Netzwerk routen soll.

 

Soweit funktioniert alles nur wenn ich auf eine Windows freigabe zugreifen will dann fragt er mich nach dem Kennwort und User.

 

Der Laptop hängt schon in der Domäne aber findet wohl keinen DNS Server per VPN an dem er sich auth. kann.

 

Wie kann ich einen DNS Server hinterlegen, weil in der Netgear Software geht das nicht was ich gesehen habe bzw. wie kann ich das Problem andersweitig lösen.

 

Komischerweise kann ich mich mit dem Administrator gleich einloggen. Nur mit dem Domänenbenutzer sagt er mit der Anmeldename sei identisch und die Anmeldung fehlgeschlagen.

 

Dein Problem ist ein Authentifizierungsproblem.

Wie meldest du dich an dem PC an, welcher den VPN-Client nutz?

Mit einem Domänen-Benutzer oder einem lokalen?

Wenn es dein Domänenuser ist, bekommst du auch Zugriff auf die Freigaben, wenn du dich per VPN einwählst.

Wenn du dich an dem PC mit einem lokalen Benutzer einwählen musst, dann lege dir ein Mapping zu der Freigabe an und hinterlege die Credentials des Domänen-Users.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...