Jump to content

exchange 2003 feste ip und senden amfangen von mails.wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage die hier bestimmt schon 1000mal besprochen worden ist.nun suche ich hier schon eine weile rum und finde aber nicht das passende.

ich habe einen exchange server 2003 sp2 und habe bei der Telekom einen business anschluß mit fester ip adresse. nun möchte ich die domain umleiten auf die feste ip und das ganze dann auch mit mx eintrag.

meine frage gibt es ein gutes howto was cih am windows server und am exchange server einstellen muss um das alles zu konfigirieren?

 

danke für die hilfe gruß

 

Neopolis

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

für den Empfang - MSXFAQ.DE - MX-Record

für den Versand - PTR Resource Record ? Wikipedia

 

Alle Parameter kannst solltest du im DNS-Panel deines Providers konfigurieren können.

 

Im SMTP Connector des Exchange den Versand auf DNS umstellen

Anschließend noch überprüfen, ob dein Exchange auch Relayfest ist, dann sollte dem Epfang/Versand nichts mehr im Wege stehen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...