Jump to content

Icon des Internet Explorer defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein ganz komisches Problem mit dem Icon des Internet Explorer... Jedesmal wenn ich versuche den IE über das Desktop Icon zu starten, wird eine neue Verknüpfung erstellt...

 

Über einen Rechtsklick kann ich auch den Punkt "Startseite öffnen" nicht mehr sehen, der erste Punkt heißt Verknüpfung erstellen...

Also ist da irgendwie an dem Icon was kaputt gegangen.

 

Selbst wenn ich es über die Eigenschaften des Desktops ausblenden und wieder neu erstellen lasse, tritt dieser Fehler auf.

 

Auch die durch Klick erzeugten Verknüpfungen sind defekt.

 

Alle anderen Verknüpfungen aus dem Startmenü funktionieren einwandfrei.

 

Jemand eine Idee wie ich das wieder grade biegen kann, das dass Icon wieder so funktioniert wie vorher, sprich das erste Punkt wieder Startseite öffnen heißt. Im Zweifel kann ich die Systemwiderherstellung bemühen, aber das soll der letzte Ausweg sein...

 

Ich danke euch im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, danke für die Info...

 

Das habe ich natürlich mal probiert, brachte aber keinen Erfolg.

Ich habe den IE jetzt einfach neu installiert und damit dann das Problem behoben. Aber ich habe auch herausgefunden, woran das liegt bzw. was diesen Fehler verursacht hat...

 

Es waren die Xenocode Sandbox Webbrowser... Genauer gesagt hier wohl der IE 6. Ich habe das natürlich alles vorher in einer VM Umgebung geprüft. Da war nichts auffälliges. Bis zum Neustart des Systems fällt einem auch gar nicht auf, der IE7 mehr oder weniger zerstört wird.

 

Ich habe jetzt wieder alles was den Browser betrifft runter geschmissen und dann den IE7 bzw. das Setup des IE7 noch einmal laufen lassen.

 

Jetzt klappt wieder alles... Man kann aber nur von den Xenocode Browsern abraten... Es gab sogar zu den Browsern einen Artiel auf heise. Ich kann nur abraten und einige andere tun das inzwischen auch.

 

Der Fehler wird nur dann offensichtlich, wenn man das Icon des IE auf dem Desktop hat. Keine Verknüpfunng, sondern das wirkliche Icon. Alle anderen Verknüfungen funktionieren nämlich.

Ersichtlich wird es vor allem dann, wenn man eine Seite aufruft dessen Zertifikat nicht gültig ist. Der IE7 zeigt hier normalerweise eine etwas Rot gefärbte Seite. In dem Fall ist der Browser der Meinung es gibt einen DNS Error und es erscheint eine Seite im IE6 Style...

 

Deshalb würde ich sagen, Finger weg denn es scheint doch keine wirkliche Sandbox Umgebung zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...