Jump to content

Erstelltes Zertifikat exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fordere mir über das Webinterface http://localhost/certsrv/ ein neues Zertifikat an, und erstelle es anschliesend in der Zertifizierungsstelle.

 

Wenn ich dieses Zertifikat nun mit dem Browser abholen möchte, kann ich dies aber nu installieren. Ich bräuchte es aber als *.cer oder *.pem Datei exportiert.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit mein Zertifikat herunterzuladen oder zu exportieren statt es direkt auf dem Computer zu installieren?

 

Grüße und danke im Vorraus

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi twiki,

 

danke für die schnelle Antwort! Ich habe ein Clientauthentifizierungszertifikat angefordert, erstellt und es wird mir auch mit dem mmc angezeigt.

 

Wenn ich es hierüber allerdings exportieren möchte, so kann ich dies nur ohne den privaten Schlüssel tun, welchen ich allerdings ebenfalls benötige. Mein Root-Zertifikat hingegen kann ich mit privatem Schlüssel exportieren.

Link zu diesem Kommentar
Hi twiki,

 

danke für die schnelle Antwort! Ich habe ein Clientauthentifizierungszertifikat angefordert, erstellt und es wird mir auch mit dem mmc angezeigt.

 

Wenn ich es hierüber allerdings exportieren möchte, so kann ich dies nur ohne den privaten Schlüssel tun, welchen ich allerdings ebenfalls benötige. Mein Root-Zertifikat hingegen kann ich mit privatem Schlüssel exportieren.

 

Hallo Thomas,

klingt so als wäre bei der Zertifikatsanforderung der Haken "mark private key as exportable" nicht angehakt worden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...