Jump to content

Domänen Account gelöscht - Profil wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe dummerweise bei einem Test meinen Domänen benutzeraccount gelöscht.

 

Ich hab ihn wieder neu erstellt und scheitere jetzt daran, mein altes Profil wiederzubekommen. Die Profildaten waren alle Lokal gespeichert und sind auch noch vorhanden. Nur habe ich mit meinem Neuen account keinen Zugriff darauf.

 

Ich bin dann mit einem Domänen admin account hingegangen und habe erstmal Besitz über das alte Profil übernommen und dann meinem neuen account hinzugefügt. nur hat der immernoch keine zugriffsberechtigungen darauf.

 

Wie kann ich meinem Neuen account das alte Profil zuordnen? Nach möglichkeit komplett mit allen einstellungen etc. So wie das damals bei XP ging, geht es scheinbar nichtmehr (einfach kopieren).

 

Wenn ich es Hinbekomme die kompletten zugriffsrechte zu bekommen, kann ich dann einfach in der Registry unter "HKLM\Software\microsoft\windows NT\currentversion\ProfileList" den Pfad auf das alte Profil ändern?

 

dann müsste ich nur noch wissen wie ich die zugriffsrechte bekomme. So wie ich es versucht habe, hat es nicht funktioniert.

 

gruß

 

xant05

Link zu diesem Kommentar

mmh, das sieht mir nach sehr viel arbeit aus. Ich glaube das schaffe ich nicht - zumindest nicht ohne noch mehr zu zerstören als bisher :) ich kann den DC nicht neustarten oder irgendwas daran verändern was über meine Benutzer accounts hinaus geht - sonst gibts mächtig ärger mit dem Chef. Aber danke für den Hinweis - ich werde mir das mal genauer anschauen.

 

Ich hab mittlerweile auf jede fall wenigstens mein Postfach mit dem neuen Account wieder verbunden. Das reicht auf jeden fall schonmal um weiter Arbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...