Jump to content

Pop3 Connector löscht Mails, da angeblich schon abgerufen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier einen SBS2003 mit Exchange und PopCon.

 

Folgendes Problem beim Abrufen:

 

PopCon ruft diverse Mails ab und sagt bereits geladen und löscht diese ohne Sie abzurufen.

 

Habe PopCon neu installiert mit vorheriger Orderlöschung, damit die tmp Dateien mit der den Mail IDs weg sind.

 

Der Provider meint auch er hört das zum ersten Mail...

 

PopCon sagt es liegt am Provider...

 

Die Mails laufen über eine Mailfoudry Appliance.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja, das kann z.B. bei folgendem Szenario vorkommen.

 

- es landet ein fehlerhaftes Mail im Postfach ohne "." am Ende des Inhalts (kommt öfters z.B. bei SPAM vor)

- der POP3 Connector kann mit dem Mail nichts anfangen, weil es ja nicht RFC konform ist, daher er läuft in ein Time-Out

- jetzt löschen viele Programme einfach die Mail, damit sie nicht bei jeder Abfrage des Postfaches in ein Time Out laufen.

- ordentliche Programme (z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange) biete hier verschiedene Optionen an, wie sie mit so einem Mail umgehen.

 

Denkbar sind natürlich auch noch andere Szenarien. Herausfinden wirst du es nur dann, wenn der POP3 Connector ein ordentliches Logging anbietet.

 

Der Provider meint auch er hört das zum ersten Mail...

Naja, so unbekannt ist das nicht. - http://www.dataenter.at/doc/popbeamer_history.htm#WhatsNew (lies den Text von v3.42)

 

PopCon sagt es liegt am Provider...

 

Na klar, ist ja der einfachste Weg.

 

Also entweder ein Test mit einem ordentlichen POP3 Connector oder noch besser Zustellung über SMTP.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ist bei deinem Popcon der Spamschutz an ?

 

Wen Popcon die Mail schon abgerufen hat, diese aber nicht bei dem Nutzer ist, hat popcon die wars***ienlich in einen Ordner verschoben.

 

Popcon schiebt z.b. zu große Mail`s in den "toolarge" Ordner da Exchange die Annahme verweigert.

 

schau da mal in den Ordnern nach wie "badmail" "toolarge" usw.

 

Das Protokol von Popcon sollte dir auch Auskunft geben.

 

Auch wenn du jetzt den MX eingerichtet hast, wäre es einen Blick wert, um die verschollenen Mails nachträglich zu zustellen.

 

Gruß Nex

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn eine Mail da ist, holt popcon die ab und markiert diese als "abgearbeitet"

Was sagt den das Logfile ?

Hat popcon diese schon geholt oder nie vorgefunden ?

 

Popcon löcht erst wenn es erfolgreich war.

Dieses kannst auch im Popcon auschalten und im Pop-Postfach (erstmal) liegen lassen.

 

Wie läuft dies mit deiner Mailfoudry Appliance ?

Können die Mails dort "verschütt" gehen?

 

Gruß Nex

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

wenn eine Mail da ist, holt popcon die ab und markiert diese als "abgearbeitet"

 

Nein er schaut nur nach welche da ist auf dem Server und gleicht es mit der Datenbank ab und meint dann dass diese schon geladen wurde (obwohl sie es nicht ist)

Was sagt den das Logfile ?

 

z.B. 1 neue Mail auf dem Server davon 1 bereits geladen.

Mail wird gelöscht.

 

Wenn gehen würde steht dran:

 

1 neue Mail auf dem Server davon 0 bereits geladen.

Mail wird geladen

 

Hat popcon diese schon geholt oder nie vorgefunden ?

 

Noch nie zuvor abgeholt.

 

Popcon löcht erst wenn es erfolgreich war.

Eignetlich schon, aber bei uns nicht.

 

Dieses kannst auch im Popcon auschalten und im Pop-Postfach (erstmal) liegen lassen.

Wo finde ich diese Einstellung? Meinst du eine Kopie auf dem Server belassen?

 

Wie läuft dies mit deiner Mailfoudry Appliance ?

Ist eine transparente MX-Umleitung. Ist aber momentan deaktiviert da ich es auf unserem eigenen Emailserver test.

 

Können die Mails dort "verschütt" gehen?

Ich weiss leider nicht wie die Appliance des Provider wo es nicht funktioniert eingestellt ist. Mit unserem momentan gehosteten Mailf. gibts es keine Probleme

 

 

 

 

Momentan teste ich es auch auf unseren Servern, wenn es geht, dann liegt es eindeutig am Provider, der allerdings von nichts weiss... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...