Jump to content

Ressourcen-Kalender veröffentlichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe Ressourchen unter Exchange 2007 angelgt. Diese Ressourcen versenden auch Bestätigungen und Ablehnungen per Mail.

 

Wie kann ich den Kalender der Ressource einsehen ?

 

Ich möchte nachvolziehen können wann wer welche Ressource genutzt hat oder nutzen möchte. Ich dachte an so was wie den Kalender der Ressource im Öffentlichen Ordner anzeigen.

Aber wie geht das ?

 

 

Gruß Nex

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen.

 

Ich habe Ressourchen unter Exchange 2007 angelgt. Diese Ressourcen versenden auch Bestätigungen und Ablehnungen per Mail.

 

Wie kann ich den Kalender der Ressource einsehen ?

 

Ich möchte nachvolziehen können wann wer welche Ressource genutzt hat oder nutzen möchte. Ich dachte an so was wie den Kalender der Ressource im Öffentlichen Ordner anzeigen.

Aber wie geht das ?

 

 

Gruß Nex

 

Theoretisch solltest du das doch in der Terminplanung sehen. Mußt du dir einfach mal die Ressource mit einladen, dann hast du eine Übersicht über die gebuchten Termine. Ansonsten gib dir das Recht als "Resource delegate", dann kannst du auch den Kalender der Ressource in Outlook öffnen. Mit öffentlichen Ordnern wäre mir nur die Möglichkeit bekannt, in einem Öffentlichen Ordner einen Gruppenkalender (mit Ressource als Mitglied) anzulegen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

danke erst mal für die Antwort.

 

Mir geht es darum das z.B. das Sekretariat sehen kann wer mit dem Firmenwagen rumdüst.

Oder man sieht wann welcher Kurs in welchem Schulungsraum ist.

Deshalb der Wunsch es öffentlich sichtbar zu machen und es leider nicht reicht, das "ich" es einsehen kann.

 

Der Gruppenkalender hört sich gut an.

Ich habe zwar damit noch nichts gemacht aber wenn ich es vom Namen her richtig deute ist es für eine Gruppe einsebar (z.B. Sekretariat)

Wie bekomme ich es hin das Termine aus der Ressource dort eingetragen werden ?

 

Gruß Nex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...