Jump to content

Remotedesktopverbindung auf Clients geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle bald ;) Ich möchte eine Remotedesktopverbindung auf die Clients hinter meinem Small Business Server 03 mit ISA 2004 herstellen. Aber das geht weder wenn ich mich mit VPN verbinde noch per Remote Web Arbeitsplatz.

 

Auf den Server komm ich allerdings drauf, nur kein einziger Client lässt sich dazu überreden. Als Meldung erhalte ich nur: "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop herstellen".

 

Ports sind alle richtig forgewarded und der ISA lässt ja zum Server das ganze auch durch, wie krieg ich es jetzt hin dass ich auf die Clients komm?

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich verzweifle bald ;) Ich möchte eine Remotedesktopverbindung auf die Clients hinter meinem Small Business Server 03 mit ISA 2004 herstellen. Aber das geht weder wenn ich mich mit VPN verbinde noch per Remote Web Arbeitsplatz.

 

Auf den Server komm ich allerdings drauf, nur kein einziger Client lässt sich dazu überreden. Als Meldung erhalte ich nur: "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop herstellen".

 

Ports sind alle richtig forgewarded und der ISA lässt ja zum Server das ganze auch durch, wie krieg ich es jetzt hin dass ich auf die Clients komm?

 

Gruß

Tobias

 

Geht es intern? Kann es sein, dass du am ISA Server auf allen NICs (also auch extern) auf rdp hörst? Dann kann das natürlich nicht funktionieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein,lokal funktioniert es auch nicht. Nur auf den Server eben.

 

Was muss ich denn wo aktivieren? Dann kann ich dir sagen ob es passt oder nicht ;)

 

Danke und Gruß

Tobias

Also am ISA habe ich folgende zwei Regeln:

 

SBS RDP Outbound Access Rule von Lokaler Host nach Extern und RDP Server Access Rule von Extern nach Lokaler Host, beide erlauben RDP

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

nein,lokal funktioniert es auch nicht. Nur auf den Server eben.

 

Dann brauchst du am ISA ja auch noch nicht suche. ;)

 

 

Was muss ich denn wo aktivieren? Dann kann ich dir sagen ob es passt oder nicht ;)

 

Gehts um XP? Dann Remotedesktop aktivieren. Geht auch per Policy.

 

How to use the Remote Desktop feature of Windows XP Professional

 

Also am ISA habe ich folgende zwei Regeln:

 

SBS RDP Outbound Access Rule von Lokaler Host nach Extern und RDP Server Access Rule von Extern nach Lokaler Host, beide erlauben RDP

 

Das machen wir, wenn es intern funktioniert ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

danke! ich glaub das wars... hab nach dem ganzen assistentendurchgeklicke gedacht das das normal gehen sollte, und in der gpo verwaltung hab ich das mit den terminaldiensten bis jetzt nicht beachtet.

 

nachdem ich die regel aktiviert hatte war auch der haken an den clients grau hinterlegt drin und ich komm selbst vom internet drauf :-)

 

vielen dank! manchmal ist es einfacher wie man denkt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...