Jump to content

MCSE 2003 abgewertet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sagt mal kommt es nur mir so vor oder hat MS den MCSE 2003 abgwertet?

 

Ich meine wenn ich das richtig sehe kann ich jetzt den MCITP : Administrator und MCITP: Enterprise Admin machen, der enterprise wird überall wie der MCSE angeben, ich kann aber nur ein Update durch die 70-649 zum MCITP machen?

 

Ist doch irgendwie ne leichte verars***e? oder?

 

mfg

Karsten

Link zu diesem Kommentar

ich meinte es so das ich überall lese:

 

MCITP Admnistrator = MCSA 2008

MCITP Enterprise Administrator = MCSE 2008

 

also ist es im Prinzip ja mit der 70-649 nicht mal ein Update auf den MCSA. Dafür muß ich dann noch ne Prüfung machen und für Update auf MCSE sogar 2.

 

Find ich irgendwie komisch denn von MCSE 2000 auf MCSE 2003 mußte man doch auch nur ne Update Prüfung machen, oder?

 

mfg

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also

 

der MCITP EA ist der inoffizielle MCSE-2008 und

der MCTIP SA ist der inoffizielle MCSA-2008.

 

Dennoch kannst du beide komplett neu machen, oder ebend die 70-648.

 

Jedoch wirst du nur durch die 70-646 oder 70-647 zum MCTIP, die Updates gehen nur bis MCTS.

 

Also einfach 70-649, 70-646, 70-647 (eventl. noch 70-620) machen und gut ist.

 

mfg

 

Edit

 

Vom MCSE-2000 zum MCSE-2003 ging es doch (wenn überhaupt) nur unter bestimmten Bedingungen mit einer Prüfung.

 

Man sollte nicht vergessen, der Schritt von 2K zu 2K3 ist IMO deutlich kleiner als von 2K3 (ohne R2) zu 2K8.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...