Jump to content

OfflineSicherung Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe einen Kunden der einen SBS2003 einsetzt und einmal die Woche den Exchange offline sichert, was leider hin und wieder probleme macht.

 

Es werden natürlich alle Exchange verzeichnisse gesichert und die dienste zuvor heruntergefahren. Dann sollen die daten gesichert werden, alleridngs nur ca280MB von 5GB, die Sicherungssoftware sagt aber Vollständig ohne Fehler.

 

Wenn ich die Dienste der Sicherungssoftware neustarte, und dann manuell anwerfe funktioniert das ganze. die Woche drauf funktioniert es meist auch noch. und dann werden wieder die 280MB gesichert.

 

der Sicherungsjob ist auf Vollständige Sicherung eingestellt, also auch nichts inkrementell oder so.

Der Job Wurde auch schon gelöscht und neu erstellt.

 

Kennt jemand solche Probleme?

 

Ach ja, bei der Sicherrungssoftware handelt es sich um Backupexec 10d.

 

danke für eure infos.

Link zu diesem Kommentar

hi Christoph,

 

Es wird natürlich auch eine Agentsicherung durchgeführt.

 

Aber der kunde will es halt haben. Wenn der Kunde das will und dafür bezahlt dann soll es auch funktionieren. UndEs hatte ja mal Funktioniert bzw. es funktioniert auch teilweise wenn die Dienste neu gestartet wurde.

 

Es Soll hier auch keine Diskussion über sinn und Unsoinn der Offline Sicherung werden.

 

Also bitte nur Hinweise Posten die Helfen das Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar

Es wird natürlich auch eine Agentsicherung durchgeführt.

 

Das ging aber aus Deinem Posting nicht hervor...

 

Aber der kunde will es halt haben. Wenn der Kunde das will und dafür bezahlt dann soll es auch funktionieren.

 

Naja, manchmal muss man Kunden auch von zweifelhaften Vorhaben abbringen können.

 

Es werden natürlich alle Exchange verzeichnisse gesichert

 

Sind darin auch die Verzeichnisse der Exch.-DBs eingeschlossen? Hast Du mal mit dem ESM gecheckt, wo die DBs liegen?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

hallo Christoph,

 

Sorry, das sehe ich ein, das ich das Mit der Agentsicherung nicht erwähnt habe.

 

die Verzeichnisse sind alle ausgewählt auch die DB's.

 

Wie erwähnt, wenn die dienste neu gestartet werden, und ich den Job manuell anwerfe dann sichert er die DBS auch mit.

 

verzeichnisse wurde überprüft und auch der job wurde schonmal neu erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...