Jump to content
Sign in to follow this  
Rio

XP und Suse 8.0

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte über HypTerm eine Verbindung von einem XP-Rechner zu einem Suse 8.0 Server herstellen.

Der XP-Client ist nicht direkt mit dem Linux-Server verbunden.

 

Der XP-Rechner ist über Bluetooth (AVM) an dem NTBA angeschlossen.

Der Linux-Server mit einer "normalen" Fritzcard ebenfalls direkt am NTBA.

 

Was muss ich nun bei der Suse-konfiguration beachten? Über Yast wurde soweit alles eingestellt. Muss dann noch extra was in den Kernel über Kmmandozeilen implementiert werden? Wo finde ich dazu passendes Material?

 

thx, rio.

Share this post


Link to post

ehy

namen falsch schreiben kann jeder ;)

 

ne

 

zu deinem probelm.

wenn du den rechner direkt an dem NTBA der Telkom angeklemmt hast, kannst Du ihn nicht mit Hyperterm erreichen.

Das der NTBA kein Protokoll fährt welches Dein Rechner unterstütz.

Du kannst Dir ein DFÜ Netzwerk bauen und Dich via ISDN von dem einen auf den anderen einwählen.

Aber das Kostet gebühren!!!

 

Du kannst Dich auch mit beiden Rechnern ins Internet einwählen und dort über die IP Adresse des anderen Rechners dich verbinden.

 

Aber das währe dann noch teurer.

 

Am besten kaufst Du dir Zwei Netzwerkkarten oder so was ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

danke für den reply,

 

habe die sache hinbekommen.... kann jetzt eine Remoteverbindung zum Server via ISDN herstellen und über Putty/ Cygwin auf den Rechner zugreifen.

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

Du mußt ja ne menge Geld übrig haben.

Über ISDN Dich auf dem Server einwählst und gleichzeitig beide ISDN Kanäle belegst. Mit 2NICs gehts billiger auf dauer.

 

Gruß

 

Thorsten

 

PS: arbeitest Du mit DynDNS?

Share this post


Link to post

Server steht beim Kunden und ich brauchte den Zugang via ISDN, weil es für die kostengünstigen Varianten zu kurzfristig war...

 

was kostet schon die Welt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...