Jump to content

PC an Fernsehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also zum einen brauchst du ein Programm um die DVD´s am Bildschirm abspielen zu können. z. B PowerDVD. Dann muß deine Graka natürlich die Übertragung des Bildes zum Bildschrim unterstützen. Ob das Bild dann tatsächlich auf dem Bildschirm oder dem Fernseher ausgegeben wird kannst du, wie schon richtig vermutet, mit Hilfe des Treibers bzw. der mitgelierferten Software einstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das schein aber wohl auch Grafikkarten abhänging zu sein.

Ich habe zB. eine GeForce FX 5200 (inkl. TV-Out) und einen Artec-DVD-Player unter Win XP. Wenn ich jetzt über PowerDVD eine DVD abspielen will (am TV-Out ist nichts angeschlossen) kommt eine Meldung, dass ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt. Geht man bei der Meldung auf Details, bekommt man die Info, dass die DVD nicht abgespielt werden kann, da diese mit Macrovision7 geschützt ist und erkannt wurde, dass die Grafikkarte einen TV-Out hat und man an diesen ja auch anstatt eines TV Gerätes einen Videorekorder anschließen könnte und somit die DVD kopieren könnte.

Laut Anleitung der FX5200 kann wohl nicht unterschieden werden was an diesem TV-Out angeschlossen ist.

 

Fakt ist jetzt bei mir, dass ich auf meinem Rechner keine DVD`s abspielen kann, obwohl an meinem TV-Out nichts angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...